Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Alternative zu Quicktime

Alternative zu Quicktime

Jutzi
Beiträge gesamt: 58

24. Okt 2003, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allemiteinander
Ich habe mit Golive 6 einen tollen Quicktime-banner mit eleganter Ueberblendung gemacht. Der Kunde kritisiert, dass alle die kein Quicktime installiert haben, nichts zu sehen bekommen, oder erst downloaden müssen. Was gibt es für eine Alternative. Kann man mit der Diasshow von Golive auch Ueberblendungen machen? Ich würde mich freuen, wenn jemand noch eine Alternative kennt, ohne dass der User noch was runterladen musss.
Merci schon jetzt und herzliche Grüsse
Rebecca

Alternative zu Quicktime

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

24. Okt 2003, 13:45
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jutzi, als Alternative käme Flash in Frage oder ein animiertes GIF-Bild.
Allerdings kann es auch hier passieren, daß der User sich erst das Flash-Plugin installieren muß.

Was Dein Kunde noch nicht weiß (auch wenn es hart klingt):
Ein Film auf der Webseite bringt dem User keinerlei Informationen und ist deshalb überflüssig.
Der Film erhöht lediglich die Ladezeit der Seite.

Gruß Sabine

Alternative zu Quicktime

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Okt 2003, 13:46
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rebecca,

also eine alternative ist noch Flash oder du kannst ein JavaApplet verwenden z.B. so eins: http://www.berndschwalbe.de/esprjav/fader.html

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Alternative zu Quicktime

Jutzi
Beiträge gesamt: 58

24. Okt 2003, 14:02
Bewertung:

gelesen: 1237

Beitrag als Lesezeichen
Sabine und Petra, tausend Dank für Eure schnelle Antwort. Ja, ja die Kunden, manchmal wollen sie einfach unbedingt, dass sich was bewegt. Das JavaApplet sieht ganz gut aus. Ich versuch's mal damit.
Liebe Grüsse
Rebecca