Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » CMYK-PostScript und PostScript-Level

CMYK-PostScript und PostScript-Level

Datenjongleur
Beiträge gesamt: 101

27. Okt 2003, 06:51
Bewertung:

gelesen: 1250

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
hier zwei Fragen für die Frühaufsteher:

1. Was passiert eigentlich genau, wenn -in Illustrator 8.0- eine Grafik als EPS abgespeichert wird und dabei "CMYK-PostScript" aktiviert wird?

2. Sollte man eigentlich grundsätzlich nicht PS-Level 3 abspeichern, wenn das EPS in QuarkXpress platziert wird?

Vielen Dank für Hilfe

Datenjongleur


CMYK-PostScript und PostScript-Level

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Okt 2003, 11:48
Bewertung:

gelesen: 1248

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du CMYK-Postscript aktivierst, werden RGB-Dateien so gespeichert, dass andere Anwendungen eine CMYK-Datei sehen, für Illustrator bliebt die Datei aber weiterhin RGB. Steht auch in der Hilfe.

Ich selber hatte mit Level 3 noch keine Probleme, da ich sowieso PDFs erstelle (Level 3 ist für den Distiller kein Problem) und unsere Drucker recht aktuell sind. Bei der Rausgabe der Daten sollte man allerdings vorsichtig sein, da würde ich sicherheitshalber Level 1 nehmen, da Quark auch auf dem Stand von Level 1 ist. Mit Level 2-Dateien habe ich aber auch noch nie Probleme gehabt.


Wolfgang

CMYK-PostScript und PostScript-Level

Datenjongleur
Beiträge gesamt: 101

27. Okt 2003, 12:26
Bewertung:

gelesen: 1248

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Jetzt ist alles klar

Datenjongleur