Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Layer ausblenden, wenn alle anderen Layer vollständig geladen sind

Layer ausblenden, wenn alle anderen Layer vollständig geladen sind

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

28. Okt 2003, 08:52
Bewertung:

gelesen: 383

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich habe eine Seite mit 5 iFrames in meinem Shopsystem. Da in jedem iFrame verschiedene Listen geladen werden dauert der Aufbau des Shops ein bisschen. Damit der Kunde nicht ungeduldig wird, möchte ich ein Layer darüber legen, worin steht, "Einen kleinen Moment bitte, der Shop wird gerade aufgebaut!" oder so ähnlich. Erst wenn alle 5 IFrames vollständig geladen sind, soll der Layer ausgeblendet werden.

Eine Funktion womit ich den Layer ausblende habe ich.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Ich habe einen weiteren Layer angelegt, worin ich ein Formular und ein Hidden Inputbox gelegt habe.
Am Ende jeder Seite in den 5 iFrames befindet sich ein Script wo ich das Parent.Formular.Feld.value auswerten lasse entweder + 1 oder wenn der Wert 5 ist, soll der Layer ausgeblendet werden. Das funktioniert aber nicht.

Weiss jemand, wie ich das geschickter angehen kann, besonders das es funktioniert ;-)???

Vielen Dank und Gruss
Denis

Layer ausblenden, wenn alle anderen Layer vollständig geladen sind

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

28. Okt 2003, 10:31
Bewertung:

gelesen: 383

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Denis,
einen Rahmen über ein iFrames zu legen geht nur für den IE. Du siehst in anderen Browsern den Inhalt des Rahmens leider nicht.
Sonst würde ich am Ende des Quellcodes der einzelnen iFrames einfach eine Variable über Javascript setzen.
Z.B.:
var da="ja";

In der Seite wo der Rahmen ausgeblendet werden soll würde ich in Zeitabständen die Variable abfragen.

if(parent.iframe1.da=="ja"&&parent.iframe2.da=="ja"....)document.getElementById("DeinRahmen").style.visibility = "hidden";


Das müsste gehen.

Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de

Layer ausblenden, wenn alle anderen Layer vollständig geladen sind

DenisSchmidt
Beiträge gesamt: 47

29. Okt 2003, 11:42
Bewertung:

gelesen: 383

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Antwort Martin!

ich musst es jetzt doch noch ganz anders machen, da jedes einzelne iFrame ein eigenes "Überblend" Layer bekommen soll - wie mein Kunde es wünscht.
Es funktioniert jedenfalls so jetzt, wie der Kunde es sich wünscht.

Vielen Dank und Gruss

Denis