Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Bilder sind immer modifiziert

Bilder sind immer modifiziert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Okt 2003, 10:43
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Jedes mal, wenn ich mein Quark Dokument schliesse und wieder öffne, kommt die Meldung, dass die Bilder modifiziert seien, obwohl ich sie vorher aktualisiert habe und die Bilder nicht mehr bearbeitet habe.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Bilder sind immer modifiziert

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

28. Okt 2003, 10:57
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym

wenn die Bild-Daten auf 'nem Server liegen, der nicht Zeit synchron mit Deinem Rechner läuft, kann das Problem auftauchen.
War bei mir so.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)

Bilder sind immer modifiziert

CLUBMIX
Beiträge gesamt: 9

28. Okt 2003, 16:25
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
nicht nur dann, sondern auch, wenn die Bilder auf demselben Rechner liegen (kein Netzwerkverbund oder so) tritt das Problem auch bei mir auf. Die Bilder werden nicht bearbeitet, aber erscheinen dennoch als "modifiziert". Hat das damit zu tun, dass ich am PC jeweils im Ordner wo sich die Bilddaten befinden, hin und wieder andere Ansichten wähle? Ist vielleicht weit hergeholt, aber doch u.U. möglich...?