Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Access-DB in GOLive anhängen

Access-DB in GOLive anhängen

froschi84
Beiträge gesamt: 1

28. Okt 2003, 14:01
Bewertung:

gelesen: 582

Beitrag als Lesezeichen
Hy
möchte eine Datenbank mit Bildern und Daten in meine Homepage hängen.
Weiß aber nicht wo ich anfangen soll!!! Need help

Cu Froschi

Access-DB in GOLive anhängen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Okt 2003, 14:17
Bewertung:

gelesen: 582

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist leider nicht so trivial und nicht mit ein paar wenigen Klicks zu erledigen.

Wo kannst du anfangen? Ich würde empfehlen, du arbeitst zunächst mal das Handbuch oder die Onlinehilfe zum Dynamisieren einer Website durch. Hast du einen lokalen Webserver zum testen? Ich hab ein Windowssystem und mein Wampp von hier: http://www.apachefriends.org

Im Internet ist mysql DIE Datenbank. Du kannst aber eine Access-DB ansprechen über einen ODBC-Treiber. Guck mal hier: http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-23.html Dazu kann ich aber sonst nix sagen, ich habs nicht ausprobiert.

Wenn dich das ganze mit php/mysql interessiert, dann kann ich noch http://www.schattenbaum.net/php empfehlen, ein Tutorial für Einsteiger.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de