Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Virus macht Chaos in der Tastatur???

Virus macht Chaos in der Tastatur???

Pauljosef
Beiträge gesamt: 3

29. Okt 2003, 00:09
Bewertung:

gelesen: 1770

Beitrag als Lesezeichen
Seit gestern kann ich gewisse Tasten auf meiner Tastatur nicht mehr benützen, weil sich die Zeichen verschoben haben. Zum Beispiel erscheint © anstatt @ wenn ich die Taste "alt" plus "G" drücke. Oder ß anstatt Apostroph. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich ein Virus ist oder habe ich einfach aus Versehen etwas verstellt?

Tausenddank

Virus macht Chaos in der Tastatur???

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

29. Okt 2003, 02:48
Bewertung:

gelesen: 1770

Beitrag als Lesezeichen
ich denke es liegt an der Spracheinstellung.
Gehe mal zu
"Systemeinstellungen">"Landeseinstellungen">"Sprachen"
da sollte unten eigentlich "Verhalten" =Deutsch
stehen.
Evtl. umstellen und danach Neuanmelden.
Sollte es immer noch falsch sein würde ich das Cache im Benutzer noch löschen, nochmals ab/anmelden ...

Cache kann Easy mit OnyX gelöscht werden.
http://www.titanium.free.fr/us/onyx/index.html

edit:((Virus auf dem Mac?? Hattest wohl früher Windoof und bist noch etwas verstört))
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 29. Okt 2003, 02:50 geändert)

Virus macht Chaos in der Tastatur???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2003, 15:02
Bewertung:

gelesen: 1770

Beitrag als Lesezeichen
Eventuell gibt's einen Konflikt, wenn Du Suitcase zusammen mit Schriftsammlung in Panther verwendest. Ich hatte auch ein paar wirklich interessante und lustige Effekte auf meinem System.

Viel Erfolg beim Zurechtrücken Deiner Tastatur.


F12

Virus macht Chaos in der Tastatur???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2003, 18:30
Bewertung:

gelesen: 1770

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für eure Hilfe. Als neuer Mac Benutzer (shame on me, ich habe zuvor 8 Jahre lang auf PC's gearbeitet) bin ich halt noch nicht so gewievt auf der Maschine.
Aber Problem gelöst: Die Lösung war die kleine Flagge in der rechten oberen Symbolleiste. Die zeigte die deutsche und nicht die schweizer Flagge. Offenbar ist deutsch eben doch eine Fremdsprache für uns Schweizer.

nütfürunguet
Paul