Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » G3 mit OS 8.5.1.

G3 mit OS 8.5.1.

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

29. Okt 2003, 08:56
Bewertung:

gelesen: 461

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wir haben einen G3 (Blau/Weiß) 350 MHz für unsere Praktikanten hier stehen. System 9.2 war installiert. Gestern hat nun einer den Rechner zum Absturz gebracht. Er fand das System nicht mehr. Ordner mit Fragezeichen! Dann von CD aus gestartet und System repariert - hat aber nicht geklappt. Dann haben wir das Original 8.5.1. neu installiert.

Beim Aufstarten ist er nun aber extrem langsam. Bevor die Systemerweiterungen geladen werden bleibt er rund 3 Min. in der Warteschleife.

Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)

G3 mit OS 8.5.1.

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Okt 2003, 09:04
Bewertung:

gelesen: 461

Beitrag als Lesezeichen
RAM? Fehler auf der HD? Schwierig das zu sagen... Habt Ihr schon mal den PRAM gelöscht?

Euer Problem hätte man zu 99% ganz einfach mit DiskWarrior lösen können. Das erstellt ein neues Verzeichnis, das war in Eurem Fall wahrscheinlich kaputt, deshalb das Fragezeichen. Bis Mac OS 9 war da der Rechner sehr sensibel, da das System nur mit dem Vorhandensein von Resourcen gestartet werden konnte...

Vielleicht ist die Directory noch immer verschossen, gut möglich. Infos zu DW bekommt Ihr unter http://www.alsoft.com


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch