Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Feststellen welches Objekt den Focus hat

Feststellen welches Objekt den Focus hat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2003, 14:13
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich bei Javascript während das Programm ausgeführt wird, z.B in einer Schleife feststellen welches Objekt gerade den Focus hat.

Feststellen welches Objekt den Focus hat

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

29. Okt 2003, 18:55
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Sali
Wie direkt bestimmen weiss ich nicht, doch bei radiobuttons und anderen kann man mit
document.Testform.testradio.checked

Doch einfacher wäre es, wenn du die Funktion ausführst, wenn das Objekt den Fokus erhält. z.B.:
<input type="text" id="input1" onfocus="markiert(this.id)">

Da doch nicht jedes Tag den Fokus erhalten kann funktioniert es auch nur bei wenigen. Eine Übersicht:
http://www.selfhtml.teamone.de/...thandler.htm#onfocus


[+]Gruess us Sämpach[+]

Feststellen welches Objekt den Focus hat

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

4. Nov 2003, 23:24
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
@Anonym (schon wieder einer, ob's wohl immer der gleiche ist ;-))

die von dir gestellte frage wurde am 10.10.2003 im beitrag "welches objekt hat focus?"
http://www.hilfdirselbst.ch/...7&topic_id=11325
schon mal gefragt und behandelt.

mit offenen augen lebt sich's besser ...

cheers
Steven

ps: würd ja sonst nichts dazu sagen, aber der letzte eintrag diesbezüglich ist (per heute/jetzt) auf der ERSTEN forum-seite, nur 10 positionen/themen weiter unten, zu finden ...

pps: war das jetzt arrogant? (http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=8614)