Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Ruhezustand v. InternetFlatrate

Ruhezustand v. InternetFlatrate

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Nov 2003, 08:49
Bewertung:

gelesen: 525

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Habe mir 'ne Flatrat zugelegt und so kann ich dann endlich auch mal telefonieren während meine Tochter im Netz ist. Soweit so gut! Habe aber trotzdem mal 'ne Frage! Wenn der MAC
sich in den Ruhezustand verabschiedet meldet er sich gleichzeitig
vom Internet ab. Wo kann ich das genau einstellen?

Gruß

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)

Ruhezustand v. InternetFlatrate

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

2. Nov 2003, 09:19
Bewertung:

gelesen: 525

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Rodger,

Eigentlich kann der Mac sich ruhig abmelden, wenn er im Ruhezustand ist: das wiederanmelden sollte so schnell gehen, daß man das kaum merkt. Dabei kriegst Du u.U. eine neue IP-Adresse, was manchmal unangenehm ist.

Etwas anderes ist es, wenn Dein Mac von außen erreichbar sein soll, wenn er im Ruhezustand ist. Da würde ich es mal mit der Systemeinstellung "Energie sparen / Optionen / Aufwachen" versuchen. Aber richtig durchgetestet habe ich das noch nicht.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 2. Nov 2003, 09:20 geändert)

Ruhezustand v. InternetFlatrate

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

2. Nov 2003, 09:27
Bewertung:

gelesen: 525

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom

unter "Energie sparen_Optionen" habe ich nun den Punkt "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" angewählt. Werde das nun mal testen. Ach ja, ich arbeite zu Hause mit 10.3!
Vielleicht klappt es ja.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)