Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Zeichentabelle

Zeichentabelle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Nov 2003, 13:00
Bewertung:

gelesen: 2601

Beitrag als Lesezeichen
guten tag.
folgendes problem:

ursprünglich wollte ich gern die zeichentabelle von windows mit der schrift "trebuchet" ausdrucken. Schnell habe ich gemerkt, dass das nicht funktioniert.
ein tool, das ich mir aus dem internet gezogen hab, macht dies nun möglich.
damit entsteht aber das neue problem. die "trebuchet-schrift" ist das outline-format "opentype" und nutzt mehr, als die bekannten 255 zeichen des unicodes.

kein tool, das ich gefunden hab, ist darauf vorbereitet.
somit werden nach wie vor nur 255 zeichen dargestellt.
mit welchem programm kann ich aber alle verfügbaren zeichen mit tastenkürzel (soweit vorhanden) ausdrucken???

vielen dank im voraus!!!



gruß, markus

Zeichentabelle

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Nov 2003, 14:29
Bewertung:

gelesen: 2600

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das beste Typo Programm für Windows ist immer noch der "Typograf"

....ob der allerdings mehr anzeigen und ausdrucken kann....kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen,
Mfg gpo

Zeichentabelle

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Nov 2003, 14:57
Bewertung:

gelesen: 2600

Beitrag als Lesezeichen
Infos zu Typograf inklusive Downloadmöglichkeit gibt's hier: http://www.neuber.com/typograf/index.html

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Zeichentabelle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2003, 09:13
Bewertung:

gelesen: 2600

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank erstmal für den tipp. das programm "typograf" kann es auch nicht!!! das ist mir gestern abend noch eingefallen. leider ohne erfolg.

gruß, markus

Zeichentabelle

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Nov 2003, 13:07
Bewertung:

gelesen: 2600

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

FontMap kann das in der registrierten Version.
http://www.ccountry.net/~dix/

FontExpert 2003 kann zwar einzelne Unicode-Bereiche ausdrucken, aber anscheinend nicht alle zusammen.
http://www.proximasoftware.com/

Mehr habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Wolfgang