Forenindex » PrePress allgemein » Typographie » suche sovietische cliparts, eps

suche sovietische cliparts, eps

carlitos
Beiträge gesamt: 6

3. Nov 2003, 22:57
Bewertung:

gelesen: 1212

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

für die gestaltung einer dokumentation über das sovietische raumfahrt- und hightechprogramm suche ich cliparts oder sonstige ps dateien.
zum Beispiel von:

Interkosmos
MIR
Buran
Aeroflot
Tupolev (speziell TU-144, Überschall Passagierflugzeug)

verbringe schon stunden mit suchen und auch die ansonsten zuverlässige quelle http://www.logo.nino.ru hat mich diesmal im stich gelassen.

danke für die tips!!

suche sovietische cliparts, eps

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

4. Nov 2003, 09:09
Bewertung:

gelesen: 1212

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carlitos,

gib' einmal die Begriffe in die Google-Bildersuche ein, bei mir fand ich unter "Buran" ca. 4500 Bilder in allen Größen :-)
Es lassen sich die Bilder auch nach Größe filtern, dazu musst Du nur in der erweiterten Bildersuche die Größe auf mindestens "sehr groß" stellen. Spezielle Flugzeugtypen können auch mit Typenbezeichnung eingegeben werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

suche sovietische cliparts, eps

carlitos
Beiträge gesamt: 6

4. Nov 2003, 16:58
Bewertung:

gelesen: 1212

Beitrag als Lesezeichen
hey cg

danke für den tip, aber das hab ich schon versucht. ich suche keine jpgs etc. sondern vektorgrafiken (oder zumindest qualitativ grosse und gute bitmaps um sie selbst zu vektorisieren)...
v.a. interessieren mich die logos der missionen und der typen (buran, tupolev 144, interkosmos, etc...)

und gruss

carlos

suche sovietische cliparts, eps

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

5. Nov 2003, 00:44
Bewertung:

gelesen: 1212

Beitrag als Lesezeichen
Fang doch mal da an zu suchen, wenn Dus nicht schon getan hast:

http://www.br-online.de/...acenight/links.shtml

Ich weiß zB., daß die NASA Bildmaterial kostenfrei zur Verfügung stellt, wenn man die Quelle angibt. Ob die Russen eine Website haben, weiß ich nicht.

Ansonsten weiß ich, daß es bei photodisc eine CD zum Thema Raumfahrt gibt, was da drauf ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall haben die auch einiges an royalty free Bildern. Kost natürlich was, aber bei den fertigen CDs ist der Preis teilweise erträglich. Lohnt natürlich nur, wenn da mehrere Bilder drauf sind, die man brauchen kann. Kannst ja mal suchen:

http://creative.gettyimages.com/photodisc/

grüsse,

Christof

suche sovietische cliparts, eps

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

5. Nov 2003, 00:45
Bewertung:

gelesen: 1212

Beitrag als Lesezeichen
P.S: http://www.altavista.com hat auch eine Bildersuche mit noch anderen Ergebnissen als google.

grüsse,

Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 5. Nov 2003, 00:46 geändert)

suche sovietische cliparts, eps

carlitos
Beiträge gesamt: 6

5. Nov 2003, 23:53
Bewertung:

gelesen: 1212

Beitrag als Lesezeichen
... danke für die vorschläge, war leider nichts. dei der nasa fand ich ein einziges mehr oder weniger brauchbares foto.
ich meine, es gibt doch so clipart-sammlungen auf cd mit z.t. 10tausenden von logos von firmen, organisationen etc... aber auch dort wurde ich nicht fündig... werd das zeug also, anhand von fotos, im illustrator selber neu erstellen... ufff!