Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb

PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb

chb
Beiträge gesamt: 1

4. Nov 2003, 10:50
Bewertung:

gelesen: 1123

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe von einer Druckerei PDF-Dateien erhalten, welche ich fürs Web bereitstellen sollte. Zur Reduzierung der Dateigrösse möchte ich unter anderem auch den Farbmodus der Bilder von cmyk in rgb ändern.
Wie geht das? Ich arbeite auf einem MAC und habe den Acrobat 6 Pro.

Christoph

PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2003, 11:52
Bewertung:

gelesen: 1123

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

entweder brauchst du PitStop (ich glaube das kann das), oder du erzeugst aus dem PDF eine Postscript-Datei, die du dann mit den gewünschten Einstellungen neu distillst, oder du öffnest das PDF in Photoshop und verfährst genauso.

PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2003, 13:59
Bewertung:

gelesen: 1123

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.

PitStop habe ich für Acrobat 5 (Mac OS 9) zur Verfügung: dort gibt es keine globale, über alle Seiten (ich habe bis 42 Seiten) eines PDFs wirkende Einstellung zum Farbmoduswechsel. Es können nur einzelne Seiten (mit "Alles auswählen") oder Objekte ausgewählt und konvertiert werden.

Wenn ich ab dem PDF ein PS speichere ("speichern unter") und dieses dann distilliere, habe ich ein PDF mit einem weissen Rand, mit 3 mm Beschnitt. Dann muss ich das PDF neu auf das Originalformat beschneiden.

Eine speditivere Möglichkeit gibt es wohl nicht...

Christoph

PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb

Ramius
Beiträge gesamt: 208

4. Nov 2003, 14:49
Bewertung:

gelesen: 1123

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph

Du kannst unter Pitstop eine Aktion machen, die genau das macht was Du willst.
Fenster / Pitstop Aktionslisten-Kontrollfenster

Gruss Ramius