Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Hilfe: Flutlichtbeleuchtung

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung

Juvefan
Beiträge gesamt: 4

4. Nov 2003, 20:50
Bewertung:

gelesen: 5563

Beitrag als Lesezeichen
Hey Leute!

Habe mal ne Frage und hoffe, mir kann jemand helfen.

Guckt euch das Bild mal an bitte:
http://home.arcor.de/forzajuve/dp.jpg

Wir kriegt man dieses Flutlicht hin, um es auf andere Bilder anzuwenden? Bei Beleuchtungseffekte weiß ich irgendwie net, wie das gehen soll. Weiß das jemand? Wenn ja, wäre es nett, wenns mir jemand erklären könnte!

Bitte um Hilfe und danke schon mal im Vorraus.

Gruß Flo


---

Forza Juventus Turin!!

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

5. Nov 2003, 07:52
Bewertung:

gelesen: 5563

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flo,

Ebene1: Freisteller
Ebene2: Lichtkegel
Ebene3: Spot (auf dem Boden)
Ebene4: Hintergrundbild

Lichtkegel als Grafik anlegen
Transfermodus negativ multiplizieren
Ebenenmaskierung aktivieren (Button in der Ebenenpalette unten, Rechteck mit Kreis) und Verlauf in Ebenenmaske anlegen. Dadurch wird der Lichtkegel schon einmal weichauslaufend. Danach Ebene mit Gaussschem Weichzeichner malträtieren
Spot anlegen, ebenfalls negativ multiplizieren
Der Schatten ist dann eine Nummer für sich, läßt sich aber auch hineinmalen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung

Juvefan
Beiträge gesamt: 4

5. Nov 2003, 18:12
Bewertung:

gelesen: 5563

Beitrag als Lesezeichen
Hey danke. Ich probiers demnächst mal aus...
---

Forza Juventus Turin!!

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung

Juvefan
Beiträge gesamt: 4

6. Nov 2003, 19:48
Bewertung:

gelesen: 5563

Beitrag als Lesezeichen
Mal noch ne Frage: Was meinst du mit: "den Kegel als Grafik anlegen" und mit "Ebene 1: Freisteller"?

Meinst du mit Freisteller vielleicht das frei gewählte Bild? Wenn ja, weiß ich aber net, was bei Hintergrund hin soll...

Der Rest dürfte eigentlich klar sein, aber ich weiß net genau, was du damit meinst.
Das mit dem Schatten kann ich bestimmt auch noch, aber darum gehts mir ja net... Aber das weißt du bestimmt :-)!

Hoffe auf Antwort
Flo
---

Forza Juventus Turin!!

(Dieser Beitrag wurde von Juvefan am 6. Nov 2003, 19:56 geändert)

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung

Juvefan
Beiträge gesamt: 4

6. Nov 2003, 20:49
Bewertung:

gelesen: 5563

Beitrag als Lesezeichen
Habe es doch irgendwie hingekriegt!

Das mit den Sätzen habe ich jetzt auch kapiert!
---

Forza Juventus Turin!!

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

7. Nov 2003, 08:39
Bewertung:

gelesen: 5563

Beitrag als Lesezeichen
na fein!

forza juve!
cg :-)