Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Ist Netscape 4.7 für Windows noch ein Thema?

Ist Netscape 4.7 für Windows noch ein Thema?

stronzo
Beiträge gesamt: 166

6. Nov 2003, 11:59
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Muss ich noch mit netscape 4.7 Windows rechnen?
Wieviel Benutzer gibt es, die diesen Browser noch brauchen?

Danke

Ist Netscape 4.7 für Windows noch ein Thema?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Nov 2003, 12:09
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stronzo,
Webseiten sollten in allen Browsern funktionieren,
auch in einem Textbrowser, in Netscape 4 natürlich auch.

Gruß Sabine
[Netscape 4 ist mein Freund]

Ist Netscape 4.7 für Windows noch ein Thema?

stronzo
Beiträge gesamt: 166

6. Nov 2003, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
ja, er ist auch mein Freund.
Aber was ist mit den Windows-Benutzern?
Kennst Du eine gute Statistik der CH?

Ist Netscape 4.7 für Windows noch ein Thema?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Nov 2003, 15:07
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
stronzo, ich kenne leider keine Statistik, die sich nur auf .ch Domains beschränkt.
Für jede Webseite wird die Statistik, je nach Inhalt der Seite und Zielgruppe sicher anders aussehen.
Am besten wird wohl sein, wenn Du die Webderverstatistik Deiner Domain ansiehst.
Gruß Sabine

Ist Netscape 4.7 für Windows noch ein Thema?

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

7. Nov 2003, 05:50
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
also ich denke mal, dass es für CH domains ähnlich aussieht wie überall:

Netscape 4.X zwischen 0.2 und 1.2 %, da ist es egal ob windows oder mac oder was auch immer.

und btw: würden alle Pages noch auf NS 4.0 funktionieren müssen, gebe es das schöne CSS wohl heute noch nicht. Ich kenne x Seiten (vor allem im Bereich Design) die ohne CSS gar nicht funzen, also auch in NS 4 besch****en aussehen.

man sollte auch mal loslassen können. (und wenn es der beste Freund ist.....)

Gruess

Ist Netscape 4.7 für Windows noch ein Thema?

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

7. Nov 2003, 06:04
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Netscape <=6 ? RIP
it died somewhere arround 2000 when a small till then unknown creature named gecko showed up.

einfache html-struktur und css obendrauf.
dann siehts für die leute von heute schick aus, und die von gestern kommen doch noch an die infos ran.

cheers
Steven

Ist Netscape 4.7 für Windows noch ein Thema?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Nov 2003, 10:13
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Jonny,

laut Webhits gibt es 5,6% Netscape 4 - Benutzer.
http://www.webhits.de/....shtml?webstats.html

Und wenn die Seiten in Netscape 4 funktionieren, werden das sicher noch mehr.

Netscape 4 unterstützt selbstverständlich CSS.
Sehr hübsche Beispiele dazu gibts zum Beispiel hier:
http://www.projectseven.com

Gruß Sabine