Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » PS Elements: Photomerge

PS Elements: Photomerge

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Jun 2002, 11:03
Bewertung:

gelesen: 1765

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich wollte den Photomerge-Befehl ausprobieren. Leider hab ich die Fehlermeldung: "Datei konnte nicht gefunden werden" erhalten. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht (WIN 98)
Hat jemand ne zündende Idee?
Würde mich freuen...

PS Elements: Photomerge

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Jun 2002, 23:04
Bewertung:

gelesen: 1765

Beitrag als Lesezeichen
Bei Photomerge musst du doch erst die Dateien im kleinen Dialogfenster zusammensuchen (hinzufügen).
An welcher Stelle des ganzen Vorgangs behauptet PSE denn, dass es die Datei nicht findet?
Ich habe das unter Win98SE ausprobiert, das Programm hat sich weiter nicht beklagt.

MfG
Ute

PS Elements: Photomerge

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Jun 2002, 08:20
Bewertung:

gelesen: 1765

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,
das passiert schon, wenn ich den Befehl aufrufe.
Muß ich irgendeine Reihenfolge beachten, z.B. mindestens schon 2 Bilder offen haben oder so?

_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-06-27 08:36 ]

PS Elements: Photomerge

uteS
Beiträge gesamt: 603

28. Jun 2002, 12:10
Bewertung:

gelesen: 1765

Beitrag als Lesezeichen
Nein, man kann den Befehl ganz einfach so aufrufen.
Es stimmt also etwas in deiner Konfiguration nicht, was die Sache natürlich nicht einfacher macht.

Einen Versuch ist es wert, hat schon manchem geholfen:
Suche in C:\Windows\Anwendungsdaten..... (Unterordner) nach der Datei "Adobe Photoshop Elements Prefs.psp" und lösche sie. Wenn sie einen Schaden hat (wodurch, weiß man nicht), dann funktionieren manche Sachen einfach nicht mehr.
Die Datei wird beim nächsten Start neu erzeugt, und dann geht vielleicht auch dein Photomerge-Befehl wieder.
Schaden kann der Versuch keinesfalls.

MfG
Ute

PS Elements: Photomerge

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

4. Jul 2002, 07:38
Bewertung:

gelesen: 1765

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

das war es wohl. Ich bin erst gestern dazu gekommen aber jetzt funktioniert es!

Vielen Dank
Petra