Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Fischschuppen-Muster

Fischschuppen-Muster

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

7. Nov 2003, 09:30
Bewertung:

gelesen: 7068

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich ein Fischschuppen-Muster bekommen kann?
Ich soll dieses Muster auf einer Schrift anwenden.

Viele Grüsse und Danke im Voraus
Thomas

(Dieser Beitrag wurde von thomas_w. am 7. Nov 2003, 10:01 geändert)

Fischschuppen-Muster

Lillian
Beiträge gesamt: 288

8. Nov 2003, 00:17
Bewertung:

gelesen: 7068

Beitrag als Lesezeichen
warum machst es nicht selber (als muster speichern und dann auf der schrift anwenden als stil)?
wird doch aussehen wie bei dachziegeln ;)

Fischschuppen-Muster

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

11. Nov 2003, 11:46
Bewertung:

gelesen: 7066

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lillian,

erst mal Danke für die Antwort.
Wie speichere ich den als Stil??? Hab leider keine Ahnung wie ich das machen soll. Stile haben ja das Format asl und das Format finde ich unter speichern nicht????

Gruss und Danke
Thomas

Fischschuppen-Muster

uteS
Beiträge gesamt: 603

11. Nov 2003, 22:37
Bewertung:

gelesen: 7066

Beitrag als Lesezeichen
Das war bestimmt nur ein Versprecher.
Speichere es als Muster über Bearbeiten > Muster festlegen.
Speichere es auch noch richtig auf der Festplatte über den Vorgabenmanager im Menü Bearbeiten.

MfG
Ute

Fischschuppen-Muster

Lillian
Beiträge gesamt: 288

15. Nov 2003, 19:16
Bewertung:

gelesen: 7066

Beitrag als Lesezeichen
wenn de auf deine textebene doppeltklickst bekommst du den Stilemanager... dort kannst du auch ein Muster auf deiner Schrift anwenden (Musterüberlagerung) sogar als Struktur (Abgefl. Kante u. Relief -> Struktur), dann hats n 3d effekt... natürlich musst du das Muster vorher schon gemacht haben (entwerfen und speichern kannst da kein Muster). Wenn dir der Stil gefällt kannst ihn sogar speichern (Neuer Stil...) und ihn somit nur mit einem Klick in der Stilepalette auf andere Schriften/Objekte anwenden.

Fischschuppen-Muster

MOS
Beiträge gesamt: 262

18. Nov 2003, 15:55
Bewertung:

gelesen: 7068

Beitrag als Lesezeichen
Also ganz ernsthaft...
Ich würde mir einen Fisch in der Fischhandlung kaufen und den auf den Scanner knallen (Glasreiniger bereithalten...!).
Eine bessere Schuppentextur kriegst Du nirgendwo her...und die ist dann auch noch "natürlich variabel", also nicht so statisch wie was gebautes...

Ist aber bloss ne Idee...

mfg
MOS20000

Fischschuppen-Muster

Lillian
Beiträge gesamt: 288

26. Nov 2003, 01:09
Bewertung:

gelesen: 7066

Beitrag als Lesezeichen
Alternativ kann man sich auch ein Bild aus dem Internet nehmen welche andere Leute gemacht haben ;)
Da spart man sich immerhin den Fisch, oder die Zeit fürs angeln ;)

Fischschuppen-Muster

padangbai
Beiträge gesamt: 8

28. Nov 2003, 10:03
Bewertung:

gelesen: 7066

Beitrag als Lesezeichen
eine makroaufnahme würd den stinkigen scanner sparen!

gruss,
danni