Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Blitzlicht entfernen (Abriss)

Blitzlicht entfernen (Abriss)

Daniela10
Beiträge gesamt: 47

9. Nov 2003, 18:31
Bewertung:

gelesen: 9771

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein geblitztes Digitalcamera-Gruppenbild, bei denen die Gesichtern auf Stirn und Wangen weisse Flächen aufweisen. Wie kann ich diese am besten ausbessern?

Bin gespannt auf Eure Lösungen. Habe auch diverses versucht, bin mir aber nicht sicher, welches der korrekte Weg ist.

Herzliche Grüsse
Daniela

Blitzlicht entfernen (Abriss)

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

9. Nov 2003, 18:36
Bewertung:

gelesen: 9771

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniels

wird natürlich schon ein wenig schwierig wenn nichts mehr da ist. Aber ähnliche "Gesicht"-Probleme wurden schon des öfteren hier diskutiert. Einfach mal GESICHT unter suchen eingeben, oder diesen LINK versuchen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...=2&topic_id=9360

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)

Blitzlicht entfernen (Abriss)

Daniela10
Beiträge gesamt: 47

9. Nov 2003, 18:52
Bewertung:

gelesen: 9771

Beitrag als Lesezeichen
Danke Rodgers!

Habe es soeben mit dem Tip vom angegebenen Link versucht und es klappt prima! Übrigens, ich kannte die Such-Funktion in diesem Forum nicht. Habe somit gerade zwei Sachen gelernt ;-)

Tschüss
Daniela

Blitzlicht entfernen (Abriss)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Nov 2003, 00:42
Bewertung:

gelesen: 9771

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hier eine Notlösung....die mir schon mal geholfen hat....

die Ebene duplizieren und mit multiplizieren wieder nutzen....

alles um die Gesichter weg nehmen,

auf deutsch freistellen:))

kommt aber auf den Schaden im Bild an....wenn noch ein paar Pixel vorhanden sind....gehts.
Mfg gpo

###

was auch noch geht....aber vorher!!!
kleines Transparentes Papier/butterbrotpapier....vor den Blitz kleben, als Streulicht!

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 10. Nov 2003, 00:44 geändert)

Blitzlicht entfernen (Abriss)

Daniela10
Beiträge gesamt: 47

10. Nov 2003, 09:31
Bewertung:

gelesen: 9771

Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo!

Der Schaden ist zu gross; es handelt sich um komplett weisse Stellen. Da kann ich leider Deine Notlösung nicht anwenden, da aus Nichts, Nichts wird. Auf der Kamera war sogar extra ein Aufsatz für Streulicht und dennoch kam es zu diesen Bilddefekten. Vielleicht hätte Dein "primitiver" Vorschlag mit Pergamentpapier ein besseres Resultat gegeben.

Liebe Grüsse
Daniela