Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » web cam film in website integrieren

web cam film in website integrieren

max
Beiträge gesamt:

24. Jun 2002, 11:53
Bewertung:

gelesen: 3630

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte auf einer Seite live Bilder per webcam zeigen. Kann mir jemand sagen ob und wie das geht und wo ich dazu weitere Infos finde?


web cam film in website integrieren

Beat
Beiträge gesamt: 125

25. Jun 2002, 15:30
Bewertung:

gelesen: 3630

Beitrag als Lesezeichen
hast du selbst eine webcam und diese bereits installiert oder willst du von einer fremden webcam einspeisen?

web cam film in website integrieren

Beat
Beiträge gesamt: 125

25. Jun 2002, 15:34
Bewertung:

gelesen: 3630

Beitrag als Lesezeichen
Hier noch wie ein link zu einer webcam etwa aussehen würde.



wie Du siehst ist dies eine normale Imagesource

web cam film in website integrieren

max
Beiträge gesamt:

25. Jun 2002, 17:19
Bewertung:

gelesen: 3630

Beitrag als Lesezeichen
Ein Kunde von mir möchte seine Produktion "fernüberwachen" und bittet mic,h Ihm eine Webcam zu installieren und dann auf seiner Homepage die Bilder zu übertragen. Kannst Du mir sagen wie das geht?

web cam film in website integrieren

hmaus
Beiträge gesamt: 692

26. Jun 2002, 09:23
Bewertung:

gelesen: 3630

Beitrag als Lesezeichen
Hi Max,

vom Prinzip macht ne Webcam nicht anders alles in einem gewissen Zeitintervall eine Grafikdatei (meist jpeg) zu erstellen. Die Webcam-Software kann angewieden werden dieses Foto an eine bestimmte FTP-Adresse hochzuladen (Internetzugang!). Dass heißt, Sie tauscht z.B. alle 15 Minuten ein JPG-Bild in Deiner Webseite aus. Das war's eigentlich. Du hast dann eben nur viele Einwahlen

Gruß,

Helge

P.S: Sehe gerade, dass Du eigentlich geschrieben hast, dass Du einen Film willst. Dann ist der Aufwand entsprechend höher, denn dann brauchst Du einen Streaming-Server, der das kann. Da solltest Du einmal bei REAL schauen, die haben kostenfrei einen Streaming-Server, der soweit ich dass noch in Erinnerung habe dass kann, und Apple hat ja den Quicktime-Streaming-Server, ebenfalls kostenfrei. Schau doch bei denen mal nach, was die in der Doku unter "Live-Streams" schreiben.
_________________
HelgeMaus@iPartner.de

- ADOBE Certified Expert -
- Freier ADOBE Systems Mitarbeiter -

iPartner - Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software-Training


[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-06-26 09:29 ]