Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » MacOS 9+disc Doktor

MacOS 9+disc Doktor

Kathrin
Beiträge gesamt: 9

11. Nov 2003, 20:25
Bewertung:

gelesen: 867

Beitrag als Lesezeichen
Nach der Überprüfung der 9er Festplatte gibt mir Norton folgende meldung:
Aliasdateien sind beschädigt.
Löschen oder ersetzen.
0S9:Desktopfolder (13,1,3)
Aber wo sind die denn dann? Können das alle Alias Dateien auf der Festplatte sein oder gibt es einen speziellen Schreibtischordner?
Oder ist der Ordner vielleicht unsichtbar?
Welche Tastenkombi ist denn unsichtbare Ordner sichtbar machen?
Grüsse von Kathrin

MacOS 9+disc Doktor

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

12. Nov 2003, 13:21
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Das dürfte wohl ein kosmetischer Fehler sein, also Aliase, welche "ins Nirgendwo" führen oder so. Doktor "Shaky Hand" Nortons Empfehlungen sind ohnehin mit grosser Vorsicht zu geniessen; und seine Versuche, irgendwas zu reparieren umso mehr! (Gut gemeinter Tipp: Unbedingt ins DiskWarrior investieren, wenn du ein *zuverlässiges* Werkzeug zum Festplatten reparieren willst. http://www.alsoft.com/ )

Im Desktop Folder sind alle Dateien, die *direkt* auf dem Schreibtisch liegen. Dabei hat unter OS 9 jedes Volume (also auch CDs oder Zips) einen eigenen Desktop Folder; der Ordner *selbst* ist in der Tat unsichtbar, den Inhalt siehst du eben auf dem Schreibtisch.

Unsichtbare Dateien lassen sich nur mit speziellen Werkzeugen sichtbar machen. Ich würde allerdings davon die Finger lassen, falls du nicht weisst, was du da tust.

Aber dennoch: Versuche es mal mit dem Kilometre Browser
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/11432
Die Sichbarkeit kann man ein-/ausschalten.
--
Lukas | http://www.machata.ch

MacOS 9+disc Doktor

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Nov 2003, 14:45
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Ab Sys 9.* ist ja seit Jahren allgemein bekannt, dass nur noch
"1. Hilfe" an seine Haut.. gelassen werden darf!

Norton is absolutly OUT!!

))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php

MacOS 9+disc Doktor

Claus
Beiträge gesamt: 613

12. Nov 2003, 15:20
Bewertung:

gelesen: 866

Beitrag als Lesezeichen
Micromat's TechTool ist okay... in Kürze für OS X.

http://www.ccheng.de