Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe FrameMaker » Leerer Bildschirm während der Installation von Robohelp und FrameMaker

Leerer Bildschirm während der Installation von Robohelp und FrameMaker

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

27. Feb 2024, 10:42
Bewertung:

gelesen: 16239

Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Leider habe ich aktuell das auf der Adobe Webseite beschriebene Problem "Leerer Bildschirm während der Installation von Robohelp und FrameMaker".
https://helpx.adobe.com/...framemaker-2019.html

###
Problem
Bei der Installation von Adobe FrameMaker und Adobe RoboHelp 2019 oder von Release-Updates über Hilfe > Updates wird nach dem Anmeldebildschirm ein leerer weißer Bildschirm angezeigt.


Lösung
Wenn Sie FrameMaker oder Robohelp installieren:
1. Ersetzen Sie die Set-up.exe-Datei innerhalb des entsprechenden ESD-Installationsordners von FrameMaker/Robohelp mit der entsprechenden Datei unter Setup-Location-1.exe.
2. Installieren Sie FrameMaker oder Robohelp neu.
3. Wenn das Problem weiterhin besteht, ersetzen Sie die neueste Set-up.exe-Datei mit der unter Set-up-Location-2.exe und führen Sie das Installationsprogramm erneut aus.

Wenn Sie Updates installieren:
1. Ersetzen Sie die Set-up.exe-Datei bei C:\Program Files (x86)\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Desktop Common\HDBox mit der unter Setup-Location-1.exe oder Set-up-Location-2.exe.
2. Installieren Sie die Updates mit Hilfe > Updates neu.
###

Jetz sind dort Links zu den Setup-Datei drin, die aber ins Nichts führen.
Hat jemand evtl. diese Dateien zur Verfügung oder Links die funktionieren?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Leerer Bildschirm während der Installation von Robohelp und FrameMaker

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3355

27. Feb 2024, 12:52
Bewertung:

gelesen: 16218

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

ja, Adobe schafft es immer wieder, dringend benötigte Updates oder Bugfixes verschwinden zu lassen… vor allem für alles, was nicht in der Abo-Kategorie zu finden ist.

Du könntest dir mal statt dessen diesen Support-Artikel anschauen und die Setup.exe von "Solution 3" herunterladen (dieser Download exisitiert noch).

https://helpx.adobe.com/...rer-10-with-ims.html

Es ist gut möglich, dass die Installation dann funktioniert, weil diese Fehler alle auf dem Sachverhalt basieren, dass Adobe-Server nicht mehr mit jedem Programm (sprich: IE) auf jedem Betriebssystem (Win7 gar nicht mehr, nur noch Win 10 und neuer) kommunizieren möchten. Und wenn du jetzt fragst, was IE damit zu tun hat: Ja, Adobe hat den heiklen Aktivierungs-Prozess für eigene Programme um einen schon immer veralteten Internet-Browser von Microsoft herum gestrickt. Und der wird jetzt von den Adobe-Servern nicht mehr unterstützt.

Ergänzend kannst du aber auch direkt den TCS-Support anschreiben (tcssup@adobe.com) und dein Anliegen (auf Englisch) schildern bzw. die kaputten Links im Support-Artikel bemeckern. Über diese E-Mail-Adresse reagiert der Support in der Regel.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 27. Feb 2024, 12:55 geändert)

Leerer Bildschirm während der Installation von Robohelp und FrameMaker

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

29. Feb 2024, 15:44
Bewertung:

gelesen: 15963

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Da ich den FM auf einem Server installieren wollte, war dieser Hinweis des TCS-Supports das Einscheidende.
https://learn.microsoft.com/...ty-configuration-faq

Danke für deine Hilfe.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.