Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Schriftschnitt nicht vorhanden===> in Kurven schräge stellen?

Schriftschnitt nicht vorhanden===> in Kurven schräge stellen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Nov 2003, 14:05
Bewertung:

gelesen: 945

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

wie immer Kunde layoutet in Word....stellt die Fonts einfach per Button auf Kursiv um ...fettich:))

ich beiß in den Monitor,weil die mal wieder nicht einsehen, das ich diesen Schnitt im DTP nicht sauber reinbekomme!(Schnitt nicht vorhanden!)

Frage:
kann ich den Font per Tansformation einfach Kippen -20° ohne Belichtungsprobs...
oder/und dann in Kurven wandeln?

welche variante?....(bitte keine Aufklärung zu fehlenden Schriften, hat schon 8 Stunden Diskussionen gebracht:))
Mfg gpo

....oder, mag gar nicht fragen, hat einer ne helvetica semi bold kursiv?...als PC-TTF?

Schriftschnitt nicht vorhanden===> in Kurven schräge stellen?

gs
Beiträge gesamt: 581

14. Nov 2003, 16:23
Bewertung:

gelesen: 945

Beitrag als Lesezeichen
eine schrift über die zeichenpalette schräg zu stellen sollte keinem postcript rip irgendwelche bauchschmerzen machen.
die bauchschmerzen bekommt nur jeder typograph, der die drucksache dann sieht ;-)

wird der text als [schrift - italic] importiert? dann liesse sich das auch ganz leicht per suchen / ersetzen grade biegen. oder besser: krummbiegen. sprich: ersetzen.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen

Schriftschnitt nicht vorhanden===> in Kurven schräge stellen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Nov 2003, 17:58
Bewertung:

gelesen: 945

Beitrag als Lesezeichen
ja ja, Danke...

aber ich habe nur den "normalen" Schnitt.....

die Italic Nummer hatte der Kunde mal selbst gestrikt für "Word-Handzettel-Laserausdrucke"....nun will er die auch im richtigen DTP haben:))...Font/Italic/kursiv liegt aber nicht vor!
Mfg gpo