Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » gratis FTP-Programm

gratis FTP-Programm

Karin Gähwiler
Beiträge gesamt: 65

14. Nov 2003, 17:04
Bewertung:

gelesen: 1625

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich erstelle meine Website auf dem Mac im GL. Leider habe ich aber vom Mac keinen Zugriff aufs Internet. Jetzt dachte ich mir das ich die Website auf eine CD brenne, diese dann in den PC einführe welcher Zugriff aufs Internet hat und ich das Ganze über ein FTP-Progamm vom PC aus aufs Netz lade. Gibt es ein gratis FTP-Programm das ich vom Netz laden kann?
Danke für eure Hilfe
Karin

gratis FTP-Programm

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Nov 2003, 21:21
Bewertung:

gelesen: 1625

Beitrag als Lesezeichen
hallo karin
gehe doch auf http://www.kostenlos.de und suche dort mit ftp. das hat es eine schöne auswahl.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch

gratis FTP-Programm

Turicon
Beiträge gesamt: 161

14. Nov 2003, 23:12
Bewertung:

gelesen: 1625

Beitrag als Lesezeichen
Hi Karin,

der ganz normale Internet Explorer hat doch auch eine FTP - Funktion. Gib die Adresse so ein:
ftp://
dann benutzername
dann das @
dann dein domainname.de
(Ich habe es jetzt so schreiben müssen, da dieses Forum ganz konfus den Link interpretierte ;-) )

In der Aufforderung gib dann das Paßwort ein und voila, Du bist im "FTP-Modus" und kannst Dateien hin- und herschieben wie Du lustig bist und es vom normalen Explorer gewohnt bist :-)

Gruß,
Jens

PS: Auch die Vergabe von Rechten ist im IE ganz einfach. Datei mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und die entsprechenden Punkte ankreuzen.

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de

(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 14. Nov 2003, 23:17 geändert)

gratis FTP-Programm

Karin Gähwiler
Beiträge gesamt: 65

16. Nov 2003, 12:23
Bewertung:

gelesen: 1625

Beitrag als Lesezeichen
merci für die Hilfe.
Gruss Karin

gratis FTP-Programm

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Nov 2003, 17:29
Bewertung:

gelesen: 1625

Beitrag als Lesezeichen
@turicon
leider geht dies nicht mit allen servern. bei unserem cobalt hast du so keine chance ins stammverzeichnis zu gelangen. dafür danach auf jedes andere...
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch