Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » wie erkenne ich RGB oder CMYK-PDFs

wie erkenne ich RGB oder CMYK-PDFs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jun 2002, 08:10
Bewertung:

gelesen: 2584

Beitrag als Lesezeichen
wenn ich von kunden PDFs bekomme, habe keine möglichkeit zu konntrolieren ob es RGB oder CMYK ist und auch die auflösung sehe ich nicht.

wie erkenne ich RGB oder CMYK-PDFs

otis
Beiträge gesamt: 459

25. Jun 2002, 08:33
Bewertung:

gelesen: 2584

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

da kann ich dir nur ein plugin wie pitstop empfehlen. im professionellen pdf workaround kommt man daran nicht mehr vorbei.
eine demo gibts bei enfocus:
http://www.enfocus.com/products/download.php?nav=3&navitem=10&nr=3

gruß
otis

wie erkenne ich RGB oder CMYK-PDFs

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Jun 2002, 09:34
Bewertung:

gelesen: 2584

Beitrag als Lesezeichen
dem pflichte ich bei. für deutschland heisst der distributor impressed (http://www.impressed.de), für die schweiz ulrich-media (http://www.ulrich-media.ch). soviel zur werbung in eigener sache