Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Fehlende SysTray Icons

Fehlende SysTray Icons

GANIMA
Beiträge gesamt: 8

15. Nov 2003, 20:38
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Auf Programme, die als Icon im SysTray (Win XP Prof) liegen sollten und die ich von dort aus starten kann, habe ich keinen Zugriff mehr. Die Programme sind aktiv, dies ist in der Prozessanzeige sichtbar. Die Eigenschaften für die Taskleiste, ist so eingestellt, dass mir alle Symbole angezeigt werden sollten. Es fehelen jedoch mehrere! Hin und wieder sind merkwürdigerweise alle Icons sichtbar, z.B. bei einer Neuinstallation von Programmen über den MSI. Nach dem ersten Start des neu installierten Programms sind komplett alle Icons im SysTray sichtbar. Nach jedem weiteren Start des Rechners wieder weg!
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Peter

Fehlende SysTray Icons

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Nov 2003, 22:19
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kann es sein, das du als wechselnder Benutzer auftrittst???

oder das die kleine Doppellinie(Anfasser)...verschoben wurde?

...helfen würde auch...

den Rechner mal aufräumen, defragmieren, Temp-ordner löschen, Reg optimieren, Norton Win/Disc Doctor mal laufen lassen!
Mfg gpo

Fehlende SysTray Icons

GANIMA
Beiträge gesamt: 8

16. Nov 2003, 10:11
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
...danke für die Info, aber trifft leider alles nicht zu und "aufgeräumt" habe ich auch! Warum zeigt er die Symbole nicht an, obwohl die Programme aktiv im Speicher liegen!?

Fehlende SysTray Icons

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Nov 2003, 15:47
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dir ist aber schon die Funktion zum Verstecken der Icons bekannt, oder?

http://www.rumborak.de/hds/tray.gif

Wolfgang

Fehlende SysTray Icons

Floydian
Beiträge gesamt: 26

18. Nov 2003, 19:42
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter
Ich habe das gleiche Problem ! Ich bin immer als Admin angemeldet, die Programme sind geladen und die "Icons verstecken"-Funktion ist abgeschaltet.

Es ist mir ein Rätsel !

Ich suche mal weiter ...
Floyd

Fehlende SysTray Icons

GANIMA
Beiträge gesamt: 8

19. Nov 2003, 07:39
Bewertung:

gelesen: 1333

Beitrag als Lesezeichen
Hi Floyd,

endlich einer der mich versteht ;-)
Mir ist noch aufgefallen, dass wenn der Rechner z.B. mal nach einem Ruhezustand-Modus hochfahren sollte, dies aber nicht korrekt tut, bietet XP ja die Möglichkeit für einen Neustart oder Versuch der Wiederherstellung der Auslagerungsdatei. Lasse ich diese löschen und starte den Rechner neu, dann oh Wunder, sind plötzlich alle Icons sichtbar. Leider nur dieses eine mal. Nach einem weiteren Start des Rechners, ist wieder alles weg.
Ich denke es könnte mit einer gespeicherten Einstellungs- oder Systemdatei zu tun haben.

Gruß
Peter