Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Select * geht nicht.

Select * geht nicht.

fzappa
Beiträge gesamt: 13

17. Nov 2003, 17:20
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe die Datengrundlage einer Webanwendung von Access nach MS-Sql Server geändert. Jetzt habe ich das Problem, daß die SQL Abfragen nicht mehr richtig funktionieren. Die Verbindung geht über ODBC (aktuelle Version)

Select * from ..... gibt mir nicht alle Felder/Daten zurück.

Select a, b, c, d, ....from ... funktioniert.

Wo liegt das Problem?
Sql-Server oder an GoLive?

Danke und Gruss Andreas

Select * geht nicht.

Turicon
Beiträge gesamt: 161

18. Nov 2003, 00:52
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habe früher viel mit Visual Basic programmiert. Da war statt des "*" ein "all" einzusetzen. Versuche das mal.

Gruß,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de

Select * geht nicht.

fzappa
Beiträge gesamt: 13

18. Nov 2003, 07:22
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

...danke für die Idee hat aber leider nichts gebracht!

Gruß Andreas

Select * geht nicht.

hmaus
Beiträge gesamt: 692

18. Nov 2003, 10:35
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
HI Andreas,

ich sehe aus Deiner Beschreibung definitiv keinen Zusammenhang zu GoLive. Könntest Du das ggf. etwas erläutern, so dass man sich da etwas vorstellen kann?

Also, das SQL-Statement heisst: SELECT * FROM ... und sollte somit alle Felder zurückliefern. Ich sehe da mehr ein DB Problem. Hast Du keine Konsole, wo Du das Statement direkt mal absetzen kannst? Ich würde von dort aus den Fehler jagen.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de

Select * geht nicht.

fzappa
Beiträge gesamt: 13

18. Nov 2003, 12:14
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,


>Also, das SQL-Statement heisst: SELECT * FROM ... und sollte somit >alle Felder zurückliefern.

Genau das machte es aber eben nicht im GoLive. In jeder anderen Anwendung Konsole, Excel, Access usw kommen alle Daten zurück nur in GoLive nicht.

Folgender Code funktioniert nur bis Feld3 ab Feld4 kommen keine Daten zurück.Die Felddaten sind egal, ab dem dritten Feld kommen keine Daten mehr.

<%'GoLive Content Source
set NeueInhaltsQuelle = ADORecordSet("hotdb" , "select * from hotdb", "block=0", "", "NeueInhaltsQuelle")%>
</head>

<body bgcolor="#ffffff">
<table width="216" border="1" cellspacing="2" cellpadding="0">
<%text=NeueInhaltsQuelle.Value("Beschreibung")%>
<% NeueInhaltsQuelle.MoveFirst %>
<% while not NeueInhaltsQuelle.EOF %>
<tr>
<td><label><%=NeueInhaltsQuelle.Value("Feld1")%> </label></td>
<td><label><%=NeueInhaltsQuelle.Value("Feld2")%> </label></td>
<td><label><%=NeueInhaltsQuelle.Value("Feld3")%> </label></td>
<td><label><%=NeueInhaltsQuelle.Value("Feld4")%> /label></td>
</tr>
<% NeueInhaltsQuelle.MoveNext %>
<% wend %>
</table>

Wenn ich das SQL auf Select Feld1, Feld, Feld, Feld4 from ... abändere kommen alle Daten zurück.




(Dieser Beitrag wurde von fzappa am 18. Nov 2003, 12:14 geändert)

Select * geht nicht.

hmaus
Beiträge gesamt: 692

18. Nov 2003, 12:31
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
Hi Andreas,

sag mal, Deine Feldbezeichnung in der Datenbank ist wirklich grossgeschrieben "Feld1, Feld2, Feld3, feld4, Feld5,...". Du wechselst nicht zufällig ist Schreibweise ind er Datenbank. Könnte sein, dass beim Absetzen der Statements die Datenbank so nett ist und die Felder egal in welcher Schreibweise erkennt und zurickgibt, jedoch bei "*" mit der wirklichen Schreibweise, bei direkter Nennung der Felder eben mit diesen Namen als Alias.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de

Select * geht nicht.

fzappa
Beiträge gesamt: 13

18. Nov 2003, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1090

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,

Feld1 ...usw ist nur ein Beispiel. Die Schreibweise kann nicht verkehrt sein, weil der Feldinhalt mit der dynamischen Beschriftung zusammengeklickt ist. Aber genau da ist das Problem von GOLive.
Die Seiten haben mit einer Accessdatenbank problemlos funktioniert.

Ich habe gerade festgestellt, daß mit einer Zuweisung von Hand die Sache funktioniert

Feld1=NeueInhaltsQuelle.Value("Feld1")
...

while
Feld1
....
wend

Also liegt das Problem eindeutig bei GoLive.

Gruß Andreas