Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

18. Nov 2003, 11:03
Bewertung:

gelesen: 1365

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

muß ich mir darüber:

/Library/ColorSync/Profiles/ECI-RGB.V1.0.icc
/Library/ColorSync/Profiles/ISOcoatedsb.icc
/System/Library/ColorSync/Profiles/Generic Gray Profile.icc
/System/Library/ColorSync/Profiles/Generic RGB Profile.icc
/System/Library/ColorSync/Profiles/Generic CMYK Profile.icc

irgendwelche Gedanken machen?

die drei generic Profile hab ich nirgendwo angewählt.
Was macht PS mit denen?
MfG

Thomas

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Nov 2003, 11:16
Bewertung:

gelesen: 1365

Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

da ich ab sofort auch einen G4/Panther nigelnagelneu zur Verfügung habe....kommt mir das gnaze bekannt vor!

diese generic Profile waren irgenwie im System drin...durch Photoshop wahrscheinlich installiert(oder andere Adobe sachen)

sah auf meinem nakten System ebenso aus...

habe dann die ECI-ISOs mit reingepackt....wurden erst nicht erkannt, dann in anderen Folder......wie bei dir

nun kann ihcg sie unter Adobe Progs eintragen/anwählen und nutzen!
(habe PS7 und ID2 +A.Reader drauf!)
Mfg gpo

###
Anmerkung..
die unterschiedlichen "lagerstätten" können was mit der User-Einstellung zu tun haben......damit sie allen Nutzern zur Verfügung stehen!
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 18. Nov 2003, 11:18 geändert)

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

18. Nov 2003, 11:26
Bewertung:

gelesen: 1365

Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

stimmt! Die Profile werden bei der Installation angelegt, wie auch viele andere nicht unbedingt brauchbare ICC-Profile. Wenn diese weder im ColorSync noch im Photoshop angewählt sind, werden diese auch nicht angewendet (wenn das CMS-Verhalten in Photoshop richtig eingestellt ist und keine Datei ohne Profil automatisch mit einem Standardprofil belegt wird).
Farbprofile sollten möglichst nach Fogra-Empfehlung ausgewählt sein, dazu gab es ja hier schon einige Postings. (http://www.eci.org)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

18. Nov 2003, 11:44
Bewertung:

gelesen: 1365

Beitrag als Lesezeichen
Hallo GPO,

das mit den Pfaden ist kein Problem, das ist schon klar.

Was mich stutzig macht, ist das PS die Generic Profile noch zu brauchen meint, obwohl ich ihm andere zugeweisen habe.
Es geht ja nicht darum, das die Profile an den beschriebenen Orten liegen, da liegt noch viel mehr.

Es geht darum, das sie sich tatsächlich im Photoshopschen Zugriff befinden (Dienstprogramme - Aktivitäts-Anzeige Photoshop - Information - Geöffnete Dateien)

MfG

Thomas

ICC Profile laut Aktivitäts-Anzeige unter X.3.1

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

18. Nov 2003, 11:49
Bewertung:

gelesen: 1365

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

in der Tat, aber Photoshop nutzt hier offenbar nur diese "Alibi-Profile", um eine Verbindung zum ColorSync hinzubekommen, wenn Du einen ColorSync-CMS einstellen willst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder