Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » verlauf von farbe zu transparenz

verlauf von farbe zu transparenz

Bess
Beiträge gesamt: 23

18. Nov 2003, 17:57
Bewertung:

gelesen: 1366

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich möchte einen verlauf von einer volltonfarbe zur transparenz herstellen. geht das nur mit einer deckkraftmaske? gibt's noch andere möglichkeiten?

danke für eure antworten,
gruss,
bess

verlauf von farbe zu transparenz

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Nov 2003, 12:14
Bewertung:

gelesen: 1365

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein, leider geht's nicht so bequem wie in Photoshop. Alternativ könntest du auch Weichzeichnen und das dann maskieren, macht aber bei vielfacher Verwendung Illustrator langsam.

Wolfgang

verlauf von farbe zu transparenz

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Nov 2003, 13:30
Bewertung:

gelesen: 1365

Beitrag als Lesezeichen
… oder mit Angleichungen, was die Sache aber noch viiiieel langsamer macht ;-)

Gruß

Kurt Gold