Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Schwarzer Rahmen um Links nach Word-Import

Schwarzer Rahmen um Links nach Word-Import

tauchhammer
Beiträge gesamt: 80

19. Nov 2003, 08:38
Bewertung:

gelesen: 2637

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, immer wenn ich direkt aus Word ein Dokument importiere, übernimmt er bei den Hyperlinks die blaue Farbe und einen schwarzen Rahmen, wo ich nicht rausfinden konnte, wie man ihn entfernt. Weiss jemand Abhilfe? Danke, Stefan

Schwarzer Rahmen um Links nach Word-Import

Harald Hertel
Beiträge gesamt: 30

19. Nov 2003, 11:39
Bewertung:

gelesen: 2637

Beitrag als Lesezeichen
Den schwarzen Rahmen um die Links kann man ausblenden:
"Ansicht" > "Hyperlinks ausblenden"
Die blaue Schriftfarbe und die Unterstreichung muss man durch neues Formatieren entsorgen.
Gruß Harald

Schwarzer Rahmen um Links nach Word-Import

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Nov 2003, 12:30
Bewertung:

gelesen: 2637

Beitrag als Lesezeichen
Mit Alt-Shift das Absatzformat zuweisen sollte genügen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122

Schwarzer Rahmen um Links nach Word-Import

tongoy
Beiträge gesamt: 11

19. Nov 2003, 15:13
Bewertung:

gelesen: 2637

Beitrag als Lesezeichen
hallo, um sowas zu vermeiden, kopier ich den Text immer in einen einfachen Editor (BBEdit) und dann wieder ins InDesign. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Text das Format nicht übernimmt. So ist es zwar umständlich, aber letztendlich besser.

Schwarzer Rahmen um Links nach Word-Import

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

19. Nov 2003, 16:22
Bewertung:

gelesen: 2637

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

einen Hyperlink im importierten Text entfernt man am besten durch den Aufruf der Hyperlink-Palette (Umschalt+F7) und anschließendes Löschen der aufgeführten Links.

Gruss
Uli

@haeme:
das klappt nicht, da ein Hyperlink weder mit dem Zeichen- noch mit dem Absatzformat zu tun hat.

Schwarzer Rahmen um Links nach Word-Import

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Nov 2003, 17:47
Bewertung:

gelesen: 2637

Beitrag als Lesezeichen
Hallu Uli

Doch, das klappt schon, habe ich schon oft gemacht. Aber Deine Lösung ist natürlich einfacher!

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122