Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Wozu kann man Sessions benutzen?

Wozu kann man Sessions benutzen?

tongoy
Beiträge gesamt: 11

20. Nov 2003, 18:55
Bewertung:

gelesen: 644

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin auf die Sessions gestoßen und frage mich, wozu ich die verwenden kann. Sicherlich, es wird eine ID erstellt und die kann/wird in der URL angezeigt, aber wozu kann ich so eine ID verwenden?

Was habt ihr mit Sessions gemacht?

gruß tongoy

Wozu kann man Sessions benutzen?

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

20. Nov 2003, 19:24
Bewertung:

gelesen: 644

Beitrag als Lesezeichen
Damit kann man den Makel von HTTP, dass es ein zustandsloses Protokoll ist, ausbügeln.


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)

Wozu kann man Sessions benutzen?

Pozor
Beiträge gesamt: 892

20. Nov 2003, 23:22
Bewertung:

gelesen: 644

Beitrag als Lesezeichen
hallo tongoy,

zum beispiel um dich hier frei zu bewegen, aber immer alles siehst was für dich vorgesehen ist, dass du deine beiträge im forum editieren kanst etc.

gruss Pozor

(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 23. Nov 2003, 01:40 geändert)