Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Seitengröße

Seitengröße

maluru
Beiträge gesamt: 41

20. Nov 2003, 21:14
Bewertung:

gelesen: 1186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Nutze ein kostenloses Gästebuch, soweit so gut!

Wie kann ich es anstellen das sich diese Seite nach dem öffnen nicht in kompletter Bildschirmgröße darstellt, sondern in z.b. 800 x 600.

Habe keinen direkten Einfluss auf den HTML Code des Gästebuchs, wo ich sonst ein Java Script einsetzen könnte.

Mit der Hoffnung das jemand mir helfen kann.

Gruß Stefan

Seitengröße

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

20. Nov 2003, 21:46
Bewertung:

gelesen: 1186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nicht nur, dass Du ein kostenloses Gästebuch von externen Anbietern kaum optimal in Deine eigene Seite einbauen kannst, darüber sind die meistens potthässlich und Du man kann kaum was machen, wenn obendrein Werbung geschaltet wird etc. - eigentlich ziemlich ärgerlich so ein Kuckucksei. Noch ein Haken: Wenn Besucher merken, dass das Gästebuch eine Fremdseite ist, meiden diese möglicherweise Eintragungen.
Versuch doch mal ein einfaches Gästebuch selbst in Deine Site zu basteln. Wenn Du PHP auf dem Webserver hast, ist das kein Problem. Da gibt es tolle Webadressen mit kinderleichten Anleitungen, Downloads und ohne Datenbank - einfach zum nachbauen und Du kannst sie individuell anpassen. Hier hast Du einen Tipp: http://www.widiker.de. Vielleicht macht es ja Spaß.

Reinhart

Seitengröße

maluru
Beiträge gesamt: 41

20. Nov 2003, 22:06
Bewertung:

gelesen: 1186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für Deine Antwort und den Link.

Mein Problem, entwerfe die Seite für einen Verein, der auf seine Ausgaben streng achten muß. Alles sollte for free sein, ob Space oder auch Gästebuch (Werbefrei).

Gruß Stefan

Seitengröße

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

20. Nov 2003, 22:26
Bewertung:

gelesen: 1186

Beitrag als Lesezeichen
Logisch ist alles kostenlos (bis auf den Zeitaufwand:-))), du musst Dich einfach anmelden mit Deiner Email und so, dann schon kannst Du downloaden.
Gruß Reinhart

Seitengröße

maluru
Beiträge gesamt: 41

20. Nov 2003, 22:44
Bewertung:

gelesen: 1186

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

gefallen tut mir dieses Gästebuch auch nicht, der Verein kann damit leben!

Habe die Lösung zu meinem Problem in HTML gefunden.

Gruß Stefan