Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » fehlende Schrift wurde durch Standardschrift ersetzt ...

fehlende Schrift wurde durch Standardschrift ersetzt ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2003, 10:09
Bewertung:

gelesen: 1635

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wenn ich ein Illustratordokument öffne (Fremddaten) von welchem mir die Schriften fehlen (ich aber nicht weiß wo im Dokument) bekomme ich folgende Meldung:

z,B.:ARIAL-BLACK Fehlende Schrift wurde durch die Standardschrift ersetzt.

Was kann ich tun/einstellen damit die Schrift nicht ersetzt wird sondern z.B. wie in anderen Programmen z.B. in Courier bleibt damit man sofort sieht wo sie fehlt.

Illustrator-greenhorn
Steffi

fehlende Schrift wurde durch Standardschrift ersetzt ...

Mike
Beiträge gesamt: 202

21. Nov 2003, 13:24
Bewertung:

gelesen: 1635

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mach Dich mal mit folgendem Menüpunkt vertraut:

Text->Schriften suchen

Im Dialogfenster werden alle nicht auf dem System installierten Schriften mit eine * gekennzeichnet. Du kannst die fehlende Schrift direkt in diesem Dialog ersetzen.

Gruß
Mike