Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » neues Projekt

neues Projekt

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

26. Jun 2002, 08:05
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben,

http://www.quicktoweb.de/kunden/limper/v16.html ist ein erster Entwurf. Die Navigation muß noch ein paar Pixel in die Breite wachsen...

Aufgabe ist ein modernes und elegantes Design zu zaubern. *soifz* und das bei deeeem Logo und durchschnittlichen Fotos.

Was meint ihr?

neues Projekt

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

26. Jun 2002, 08:40
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,
ist doch ein leckeres Projekt!
*lippenleck*

Ich hätte was an der Collage zu bemängeln..
Da stehlen sich alle Highlites gegenseitig die Show..
die Übergänge sind nicht besonders gelungen,
würde alle Bilder wegen zu vieler Perspektiven separieren - mit weißem Rand vielleicht?

Das Logo an sich ist zwar "altbacken".. aber für sich gesehen nicht schlecht..
Geht die Wirkung auch unter - im Collage-Mix!

Ich würde als SplashSite nur das Logo (vergrößert und ge-rollovered..) verwenden.

Die Navileistentexte sollten alle mittig sein und den weißen Background würde ich weglassen..
3x Limper ist eh 2much..

So richtig einleuchtend finde ich neben den vielen Eindrücken das untere Interieur auch nicht.. würde ich auf andere Sites verlagern..
Zum Beispiel als Splash für "Unsere Geschäfte, mit versch. Ansichten.

Wenn das "Herzlich Willkommen" auf der Logo-Empfangs-Site steht, fällt es ja auch aus der Leiste heraus und die Table-cells können breiter gehalten werden - dadurch auch übersichtlicher..

So! Genug gemodst..
:O)

nice day Petra!


neues Projekt

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

26. Jun 2002, 09:06
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
Ich hätte was an der Collage zu bemängeln..
Da stehlen sich alle Highlites gegenseitig die Show..
die Übergänge sind nicht besonders gelungen,
Mit den Übergängen, da haste recht... da muß ich noch mal ran
Zitat:
Das Logo an sich ist zwar "altbacken".. aber für sich gesehen nicht schlecht..
Geht die Wirkung auch unter - im Collage-Mix!
Soll es ja Dann hat das schon mal geklappt...
Zitat:
Ich würde als SplashSite nur das Logo (vergrößert und ge-rollovered..) verwenden.
Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht. SplashSite?
Ich überlege eine Tunnelseite zu machen, mit dem Logo über die gesamte Seite. Danach kann das häßliche Ding gerne verschwinden.
Zitat:
Die Navileistentexte sollten alle mittig sein und den weißen Background würde ich weglassen..
Mittig? Gute Idee.
Zitat:
So richtig einleuchtend finde ich neben den vielen Eindrücken das untere Interieur auch nicht.. würde ich auf andere Sites verlagern..
Zum Beispiel als Splash für "Unsere Geschäfte, mit versch. Ansichten.
Ähm sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das ist nicht die Startseite sondern wäre die Seite "Geschäfte, Mülheimer Str." und das Foto soll der schon erwähnte Bildwechsel mit noch zwei anderen Fotos werden. Leider streitet sich das ganze noch mit dem Menü...


Danke erst mal!

neues Projekt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Jun 2002, 09:39
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

über das Logo hatte wir ja schon im schwarzen Wald gesprochen.
Ich würde die Schriften in der Navigation etwas kleiner machen,
bei "Schreiben Sie uns" gibt es einen ungewollten Zeilenumbruch,
der nicht schön aussieht.
Und die Navi ist etwas nach rechts verrutscht.

Alles und NS 4.79 Mac.

Gruß
Dirk

neues Projekt

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

26. Jun 2002, 10:32
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
Pet schreibt:
Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht. SplashSite? Ich überlege eine Tunnelseite zu machen, mit dem Logo über die gesamte Seite. Danach kann das häßliche Ding gerne verschwinden.

Also ich denke, daß TunnelSite dasselbe meint, wie SplashSite!
Halt die erste Site die sich öffnet, wenn man die URL wählt.

So hässlich finde ich das Logo garnicht.. bedenkt man, wer alles Backwaren kauft und sich überhaupt für diese WebSite interessiert..
Hat sicher ein solider Grafiker mit altägyptischen Spaytechniken gebastelt..

Was mir noch zum Txt im Menü eingefallen ist:
Würde ich mit einem Popel Einzug linksbündig setzen..
Die Popup-Menüs sind mittig immer so schlecht lesbar, deshalb kommen auch sie linksbünd. besser!

What the Hell ist ein Popel?
Ein Geviert..
(e.g. Nonpareille=6p Geviert, Petit=8pt Geviert usw..)
LOL


neues Projekt

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Jun 2002, 10:35
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,
schließ mich da WolfJ. an, was die obere Collage angeht...

Vorschlag: schmeiß das linke Foto mit den Stühlen raus(sagt eh nichts aus, dafür mach:
rechts die "Verkäuferein", links die "leckeren Sachen" und in die Mitte den Laden..... Logo kann versetzt in der Mitte bleiben.

Damit die Fotos besser anpasst sind(nicht zu dunkel) würde ich das linke und das rechte deutlich heller machen, also gnadenlos in den Tonwerten aufziehen.

Wahrscheinlich kommst du am besten mit "Farbanpassung==> Lab Helligkeit zurecht.

Was mit Sicherheit auch geht: in den verbliebenen 3 Fotos mit Masken sogenannte "Schärfe-Hilights" zu machen, die unscharfen Randbereiche können dann geschickter überblendet werden, damit übergehst du dann die merkwürdige Perspektive und setzt Schwerpunkte.
Mfg gpo

### Hab noch mal nachgedacht(Collage)

Was wäre, wenn die Collage nicht in dem mintgrün eingebunden wäre???
Also wie oben beschrieben und die Fotos mit weiß auslaufenden Rändern in einen weißen Raum zusetzen??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-06-26 10:39 ]

neues Projekt

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Jun 2002, 09:59
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Das mint ist gewünscht (mal sehen ob sich das noch ändert)

Ich habe einige Vorschläge von euch umgesetzt und das derzeitige Machwerk soeben dem Kunden vorgestellt.

Immer wieder spannend, gelle? Mal sehen, was er sagt.



neues Projekt

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

28. Jun 2002, 12:05
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
Hi Pet,
nun wollen wir aber auch den richtigen Link sehen!!

Wofür haben wir uns denn hier abgequält?!?
>:-]

*himmelsakranochmal*