Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Adobe CS und SHTML-Unterstützung

Adobe CS und SHTML-Unterstützung

Robbi
Beiträge gesamt: 267

24. Nov 2003, 22:12
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen GoLive CS? Mich interessiert vor allem, ob es eine verbesserte Unterstützung von SHTML und PHP gibt.
Tschüss, Robbi

Adobe CS und SHTML-Unterstützung

hmaus
Beiträge gesamt: 692

24. Nov 2003, 22:17
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robbi,

ich schwärme einfach ein bißchen über die PHP-Funktionalitäten:

1. Syntax-Highlighting, sogar bei mehreren Sprachen innerhalb einer Datei: PHP, ASP, JavaScript, CSS, HTML ...

2. Code-Komplementierung und Code-Hints für PHP und viele andere Sprachen (über dtd zusätzliche integrierbar)

3. Einen function-Finder im Code-Fenster, der Dir alle Funktionen, die Du in einer Datei definiert hast anzeigt

4. Erweiterte Bibliothek für die Snipped-Verwaltung

Ich arbeite seit einiger Zeit damit und spare mir damit das hantieren mit einem zweiten Code-Editor.

Grüßle,

Helge Maus
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 24. Nov 2003, 22:22 geändert)

Adobe CS und SHTML-Unterstützung

Robbi
Beiträge gesamt: 267

25. Nov 2003, 19:50
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Hai Helge,
schön mal wieder von Dir zu hören. Hätte ich mal vor 1 1/2 Jahren auf Dich gehört...

Kannste auch was zu SHTML sagen? Dreamweaver kann z.B. die Seiten komplett darstellen, aber ich kann mir keine zwei Editoren leisten :-(

Kann man eigentlich auch ein Upgrade von GL 5 machen? 230 EUR finde ich einen guten Preis, weiß aber nicht, ob nur ein Upgrade von der 6 möglich ist.

Bin schon gespannt.
Tschüss,
der Robbi

Adobe CS und SHTML-Unterstützung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Dez 2003, 17:16
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

GoLive CS kann anscheinend immer noch nicht ganze Wörter auf einmal löschen (Strg+Entf und Strg+Rück), kann das jemand bestätigen?

Wolfgang

Adobe CS und SHTML-Unterstützung

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

23. Dez 2003, 15:34
Bewertung:

gelesen: 1061

Beitrag als Lesezeichen
Ja. Strg+Entf löscht EIN Zeichen rechts vom Cursor, Strg+BS EIN Zeichen links vom Cursor. Außerdem - scheint mir - gibt's kein Shortcut zum Löschen einer ganzen Zeile (typisch wäre Strg+Y) und auch nicht zum Ein-/Ausrücken von Code-Blöcken.
Ich hoffe, irgendjemand hier kann letzteres Widerlegen?!?