Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » php + sql db vs. asp + access db ?

php + sql db vs. asp + access db ?

sky
Beiträge gesamt: 51

25. Nov 2003, 02:36
Bewertung:

gelesen: 499

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich sehe mich schon seit längerem bzgl kostenloser forensoftware um (mich langsam damit bekanntmachen möchte, wie das handling funktioniert, etc).
was mir nicht klar ist (auch mangels größerer programmierkenntnisse), worin die unterschiede zwischen asp- und php-zugriff auf eine datenbank liegt.
für mich kam bisher immer php + (my)sql datenbank mit PHPMyAdmin in frage. denke das wäre am leichtesten.
das webwiz-forum nutzt anscheinend asp zugriff auf access datenbanken.

kann vielleicht leicht verständlich die unterschiede verdeutlichen ?
- zwischen asp- und php-zugriff auf die datenbank
- zwischen sql und access datenbank (access als relationale kenne und schon etwas direkt damit gewerkelt habe, aber nicht als datenbank im hintergrund zb.

danke + viele grüße, sky


http://www.foren-hotel.de

freuen uns über besuche und schreibfreudige gäste :)

php + sql db vs. asp + access db ?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Nov 2003, 11:06
Bewertung:

gelesen: 499

Beitrag als Lesezeichen
Hallo sky,

ich kenne keinen Provider, der ASP und Access-Datenbanken unterstützt.

Falls Du eine kostenlose Forensoftware suchst, dann schau Dich doch mal um bei:
http://www.hotscripts.com/

Ich persönlich bevorzuge das YABB - Forum, da es mit Perl programmiert ist und eine gute Performance bietet.

http://www.yabbforum.com/

Gruß Sabine

php + sql db vs. asp + access db ?

sky
Beiträge gesamt: 51

26. Nov 2003, 22:07
Bewertung:

gelesen: 499

Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,

danke für deine antwort.
einige kostenlose foren habe ich schon gefunden, die meisten mit php und sql-datenbanken (oder ich habe eben danach selektiert).
das asp stach mir schon öfters in die augen, da ich das nicht kenne. dachte vielleicht ist es ja doch etwas wichtiges, über das ich mehr wissen sollte, aber deiner antwort nach scheint es nun doch nicht so.
dann bleibe ich auch gern bei php.

viele grüße, sky


http://www.foren-hotel.de

freuen uns über besuche und schreibfreudige gäste :)