Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Verknüpfungen Speicherort

Verknüpfungen Speicherort

Jörn
Beiträge gesamt: 3

26. Nov 2003, 14:07
Bewertung:

gelesen: 430

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Broschüre mit 8 Seiten. Auf jeder Seite sind als Standardlayout die gleichen Bilder an der gleichen Stelle angeordnet. Bisher waren diese auf einer CD und wurden von dort verknüpft. Jetzt habe ich alle vorkommenden Bilder in einen Ordner auf die Festplatte kopiert. Wenn ich die Datei neu öffne, muß ich jedes einzelne Bild neu verknüpfen und zwar jeweils immer mit ein und demselben BIld im besagten Ordner. Wie kann ich Indesign sagen, daß ein Bild, das 10 mal in der Broschüre auftaucht, immer denselben Verknüpfungspfdad hat, also eine einzelne Verknüpfung für gleichzeitig mehrere Bilder gilt ?
Danke Jörn

Verknüpfungen Speicherort

gs
Beiträge gesamt: 581

26. Nov 2003, 15:48
Bewertung:

gelesen: 430

Beitrag als Lesezeichen
das normale verhalten beim auftauchen des roten fragezeichens in der verknüpfungs palette ist, einem bild den neuen pfad zu zeigen ("erneut verknüpfen"), dann alle anderen in der palette zu markieren (klick oben, shift-klick unten) und auf "erneut verknüpfen" klicken. im normalfall findet ID den neuen ordner für alle markierten bilder.

wenn das nicht geht, muss noch irgendwas besonderes out of order sein, so dass wir mehr details brauchen.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen