Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Moi Mäggle stürzt so viel...

Moi Mäggle stürzt so viel...

jb
Beiträge gesamt: 138

26. Nov 2003, 20:30
Bewertung:

gelesen: 1196

Beitrag als Lesezeichen
ab. G3, Desktop 300mhz, System 9.1.

Im Papierkorb sammeln sich dann Migrosoft-Explorer-Dateien (5.1.6):

"Gerettete Objekte von G3"
IE Cache.lck
Download Cache

Was kann da los sein?

Gruss + thx

Moi Mäggle stürzt so viel...

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Nov 2003, 08:26
Bewertung:

gelesen: 1196

Beitrag als Lesezeichen
ehrlich gesagt kann das so ziemlich an allem liegen...
unmöglich das so zu sagen.

system neu installieren? meist ist das am einfachsten.
vielleicht mal treiber von zusatzhardware entfernen, oder unter kontrollfelder > erweiterungen ein/aus mal die konfiguration mac os standart auswählen, und neu starten.
wenns so läuft, muss es an etwas später installiertem liegen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Moi Mäggle stürzt so viel...

jb
Beiträge gesamt: 138

27. Nov 2003, 09:10
Bewertung:

gelesen: 1196

Beitrag als Lesezeichen
hi säsch
Genau das habe ich vermutet (befürchtet). Dachte einfach, vieleicht ist etwas bekannt im Zusammenhang mit IE 5.1.6 :-0

Moi Mäggle stürzt so viel...

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Nov 2003, 09:31
Bewertung:

gelesen: 1196

Beitrag als Lesezeichen
IE 5.1.7 ist die neuste version. aber ich denke nicht, dass der explorer da schuld ist. ausserdem gibt es unter den classic-systemen kaum eine ähnlich gute alternative zum IE.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Moi Mäggle stürzt so viel...

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

27. Nov 2003, 12:21
Bewertung:

gelesen: 1196

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht tut es eine ältere Version des Explodierers (zB. 5.0) besser. Ich habe die auf meinem G3 auf OS 9(glaube.1) auch noch laufen und weitgehend ohne Probleme. Die danach ist mir nämlich dauernd abgestürzt, da habe ich wieder die alte draufgespielt und die neuen Upgrades auf dem Rechner ignoriert.

Vielleicht hilft auch erstmal Microsoft First Run.

grüsse,

Christof