Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Pfeil in Photoshop

Pfeil in Photoshop

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jun 2002, 16:50
Bewertung:

gelesen: 4467

Beitrag als Lesezeichen
...fast schon peinlich,

wie bekomme ich ohne lästiges rumzeichnen gleichmäßige Pfeile in ein Foto hinein?

Vielen Dank

Andreas

Pfeil in Photoshop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Jun 2002, 17:25
Bewertung:

gelesen: 4467

Beitrag als Lesezeichen
Na ja so peinlich ist es nun auch wieder nicht!

Viel wichtiger wäre aber die Frage nach Bildgröße und Auflösung "vorher" zu klären!! Sonst sehen deine Pfeile ganz schön gezackelt aus!

Ein Paar Möglichkeiten:
Pfeile gibt es als Fonts ind Windings und ähnlichen Typos.

Oder du nimmst ein Plugin wie Extensis PhotoTools.

Oder mach dir ne Vorlage im Vectorprogramm Corel/Illu, dann hast du skaliebare Größen und nach Bedarf beamst die sie rein.
Mfg gpo

Pfeil in Photoshop

krill
Beiträge gesamt: 56

26. Jun 2002, 17:39
Bewertung:

gelesen: 4467

Beitrag als Lesezeichen
Na. da würd ich doch vorher das "Eigene-Form-Werkzeug" hernehmen. Da gibts Pfeile schon fertig und das Skalieren ist auch kein Problem.

Gruß, Gerhard Krill

Pfeil in Photoshop

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

26. Jun 2002, 18:38
Bewertung:

gelesen: 4467

Beitrag als Lesezeichen
jepp und man kann sich selbst entworfene pfeile als eigene form speichern.

mfg

Pfeil in Photoshop

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Jun 2002, 22:55
Bewertung:

gelesen: 4467

Beitrag als Lesezeichen
Nur der Vollständigkeit halber:

Der Linienzeichner kann an einem oder beiden Enden mit Pfeilspitzen versehen werden, deren Größe man selbst definieren kann. Dies wäre nützlich, wenn die Länge der Pfeile variieren muss, die Spitzen jedoch immer gleich bleiben sollen.

MfG
Ute