Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » hilfe - ich blick nicht mehr durch!!!

hilfe - ich blick nicht mehr durch!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Nov 2003, 13:42
Bewertung:

gelesen: 403

Beitrag als Lesezeichen
nach einem intro folgt in einem fla. die erste s'zene, worauf ein menue steht. das menue habe ich mit ganz simplen schaltflächen gemacht. die schaltflächen verweisen auf weitere seiten etc. ich bin der meinung, das ich alles richtig eingestellt habe, und trotzdem: wenn ich in der ersten szene nach dem intro auf eien button klicke, springt der film nicht auf die vorgesehene szene, sondern wieder zurück auf die introszene!
ich bin nah am verzweifeln! kann mir jemand helfen? das fla. liegt auf: http://www.silberfeder.ch/test.html

danke schon jetzt... ich hoffe und harre!
christoph

hilfe - ich blick nicht mehr durch!!!

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

3. Dez 2003, 17:19
Bewertung:

gelesen: 403

Beitrag als Lesezeichen
hi christoph

bei solchen problemen fehlt meisst irgendwo ein framescript mit einem stop(); drin.
oder aber du musst gotoAndStop(irgendwo) statt gotoAndPlay benutzen.
wenn der lesekopf am ende (letztes frame der letzten szene) ankommt und nicht angehalten wird springt er wieder zurück zum anfang und beginnt von vorne.

hth
gruss
Steven

ps: das fla liegt nicht auf http://www.silberfeder.ch/test.html.

(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 3. Dez 2003, 17:21 geändert)