Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bilder importieren

Bilder importieren

Harald
Beiträge gesamt: 173

30. Nov 2003, 13:30
Bewertung:

gelesen: 617

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie kann man das Importieren von mehreren Hundert Bildern in eine InDesign-Datei vereinfachen?
Im Moment machen wir das Bild-für-Bild.Entweder mit Importieren oder mit markieren und herüberziehen. Aber beides geht sinnvoll immer nur für ein einzelnes Bild.
Kennt jemand eine Möglichkeit, eine ganze Reihe von Bildern zu markieren und so herüberzuziehen, daß sie sich auf die einzelnen Seiten in InDesgn verteilen: Bild 1 auf Seite 1, Bild 2 auf Seite 2 u.s.w.

Gruss
Harald

Bilder importieren

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

30. Nov 2003, 15:36
Bewertung:

gelesen: 617

Beitrag als Lesezeichen
Automatisch auf die Seiten verteilen, kannst Du wohl vergessen, aber damit werden viele Bilder platziert:
-> http://www.offshore-software.ru/downloads/pastefiles/

Denk dran, daß die Palettenanordnung den Urzustand annimmt, nachdem das Plugin installiert worden ist.

Gruß

Kurt Gold