Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Upgrade Problem

Upgrade Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Dez 2003, 08:55
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Nach einem HD-Crush muss ich nun alle Programme wieder neu installieren. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Illustrator 7.0 Installations-CD (Upgrade-Version) reinschmeisse, heisst es während der Installation, ich solle nun eine ältere CD von Illustrator einlegen. Das CD-Fach lässt sich aber nicht über die Tastatur öffnen (habe einen G4). Wie lässt sich das CD-Fach noch öffnen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Upgrade Problem

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

2. Dez 2003, 12:25
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du nicht die Illustrator-Installation auf die Platte kopieren und von da starten? Soweit ich weiß geht das meistens.

grüsse,

Christof

Upgrade Problem

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

2. Dez 2003, 12:42
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
G4 ist eine relative Aussage. Mein G4 hat am CD-Caddy einen Auswurfknopf.

Wenn's nicht geht, dann hilft es vielleicht weiter, ein CD-Image mit Toast anzulegen und zu mounten. Auf diese Weise sollte man Zugriff auf 2 CDs gleichzeitig haben können.

Wenn die CD gar nicht mehr raus will, dann beim Rechnerneustart die Maustaste gedrückt halten. Beim Booten sollte die CD dann irgendwann ausgeworfen werden.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net