Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Dez 2003, 14:04
Bewertung:

gelesen: 8753

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Weiß jemand, wie man im Indesign in einem Inhaltsverzeichnis eine gepunktete Linie zwischen die Überschriften und die Seitennummern kriegt?
Im englischen heißen die soweit ich weiß "Tab leader".

Inhaltsverzeichnis

Ina
Beiträge gesamt: 8

2. Dez 2003, 14:38
Bewertung:

gelesen: 8751

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du damit meinst, dass es so
Text..............17
aussehen soll, dann ist es ganz einfach:

Du gibst den Tabulator an und bei der Stilvorlage ist unten ein Feld „Füllzeichen“, dort kannst Du dann den Punkt oder die Linie oder was auch immer angeben.

Du kannst das auch „händisch“ machen, indem Du über die Menüleiste – Schrift – Tabulatoren gehst; dort steht das Feld „Füllzeichen“ ganz rechts.

Inhaltsverzeichnis

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Dez 2003, 10:26
Bewertung:

gelesen: 8750

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Hilfe!

Inhaltsverzeichnis

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mär 2004, 23:39
Bewertung:

gelesen: 8750

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite leider erst seit kurzem mit InDesign und schreibe damit meine Diplomarbeit. Die Syntax im Inhaltsverzeichnis bleibt mir leider ein Rätsel: ^t^v ist bei standardmäßig eingestellt, ich habe 4 arten von überschriften (I, 1, 1.1, 1.1.1) die über Formatvorlagen ins Inhaltsverzeicnis wandern. Soweit so gut. Tip komme ich irgendwie nicht weiter: wie genau muss die Syntax lauten, wenn man ein Ergebnis im Sinne von
Inhalt...............3

haben möchte? was genau soll ich machen? Bitte erklärt es mir als wäre ich 10 jahre alt....

Danke, Jan