Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Photoshop und Applescript

Photoshop und Applescript

zivica
Beiträge gesamt: 30

3. Dez 2003, 02:21
Bewertung:

gelesen: 503

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
es geht um Folgendes: Ich möchte das PS zwei verschiedene Aktionen an Bildern in einem Verzeichnis ausführt. Mit 4C- Bildern soll er dieses tun, mit sw-Bildern jenes, zudem soll das Script von der Originaldatei eine Kopie in einem Original-Ordner ablegen. Ist soetwas mit PS und Applescript möglich? Wäre sehr froh wenn mir diesbezüglich jemand helfen kann.
Am besten sollte dass auch noch automatisch laufen, wie z.B. ein überwachter Ordner in Acrobat.

Grüße und Dank

zivica

Photoshop und Applescript

gs
Beiträge gesamt: 581

3. Dez 2003, 09:02
Bewertung:

gelesen: 503

Beitrag als Lesezeichen
ja, das geht. ist aber etwas aufwendiger, so dass da mindestens ein tag entwicklung drin steckt für einen, der sich etwas auskennt.
ich bin etwas skeptisch, ob hier jemand eine lösung verschenken mag?

viel glück
gs