Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Schwebende Personen

Schwebende Personen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jun 2002, 15:23
Bewertung:

gelesen: 2015

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
bei mir scheinen die Personen,die von einem Bild in ein anderes gezogen wurden, zu schweben. Sie stehen nie im Rasen, sondern
schweben auf den Grasspitzen.
Was mache ich da falsch?
MfG
Leo

Schwebende Personen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

27. Jun 2002, 16:00
Bewertung:

gelesen: 2015

Beitrag als Lesezeichen
ähm,
zieh sie runter auf den boden der tasachen.
tut mir leid aber mit der frage kann niemand was anfangen.

mfg

Schwebende Personen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Jun 2002, 21:21
Bewertung:

gelesen: 2015

Beitrag als Lesezeichen
Ich kann schon damit was anfangen!!!:))

Du must , wenn du eine Person "freistellst" auch deren "Schatten" mitnehmen, also auch freistellen, der gehört ja unbedingt dazu!!

Weiterhin must du das Gras in deinem neuen Bild "plattdrücken", dort auch neue Schatten erzeugen....

Ja, dann nur noch die Ebenen ein wenig in Ton und Farbe anpssen und .....fettich, eigentlich ganz einfach

Ach ja, fast vergessen, du must natürlich auch noch die Schärfegrade der beiden Bilder angleichen, denn eine Person (Scharf) kann naürlich nicht auf einem "unscharfen" Raseb stehen!
Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-06-27 21:24 ]

Schwebende Personen

uteS
Beiträge gesamt: 603

27. Jun 2002, 23:04
Bewertung:

gelesen: 2015

Beitrag als Lesezeichen
Außerdem kann man auch folgendes machen:
Wenn jemand auf einer Wiese steht, mit hohenm Gras, sieht man dann seine Füße? Nee, die sind von den davorstehenden Grashalmen verdeckt.
Außer, wenn gpo das Gras so platt tritt, dann natürlich nicht. )

Angenommen, deine Personen treten das Gras nicht platt. Kopiere ein Stückchen Gras, etwa von da wo die Füße hinkommen sollen, und lege es auf eine Ebene über die Person, aber so, dass es genau auf derselben Stelle wie im Originalbild zu liegen kommt. (Auswählen, Strg+J drücken, Ebene in der Palette nach oben schieben)
Dann verschiebst du deine eingefügte Person, bis sie natürlich im Gras steht.
MfG
Ute