Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

6. Dez 2003, 16:58
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich suche für eine Datenbank-CD ein "kostenloses" Browswer-Programm wie z.B. Portfolio.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.1)

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Dez 2003, 20:13
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das mit dem "kostenlos" wird ein paar Probleme bereiten:))

und da du offensichtlich es für den MAC willst, dürfte das Angebot noch weiter schrumpfen!

sehr ordentlich läuft auf allen Plattformen Fotostation(fotoware)....aber kostet!

und ACDSee gibt es ebenfalls für beides...kostet aber auch!
Mfg gpo

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

6. Dez 2003, 20:33
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hallo GPO

wie teuer sind die Apps? Wenn die nicht die Welt kosten ist ein Erwerb ja auch noch in meinem Vorweihnachtsbudget drin. Hast Du vielleicht auch noch ein paar Links, wo man sich mal was ansehen kann?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.1)

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Dez 2003, 21:47
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ACDSee ist gut und nicht teuer, schau selbst:
http://www.acdsystems.com/Deutsch/index.htm

Fotostation ist auch gut, aber anders aufgebaut:
http://www.fotoware.com/

du solltest genau sagen, was du erwartest...
auf dem PC laufen beide bestens, ACDSee für den MAC ist etwas anders gestrickt:))
Mfg gpo

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

8. Dez 2003, 07:58
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,

wir hatten in der Firma die Diskussion, ob wir Portfolio oder HIS (Human Information System) anschaffen. Infos zu HIS findest Du unter http://www.human-information-system.de oder beim XPress-Moderator Conny, der hierfür den Vertrieb macht und sich damit bestens auskennt.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

8. Dez 2003, 12:48
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

habe mir mal ACDSee angeschaut - das sieht ja ganz brauchbar aus. Schnelle Darstellung usw. Aber kann ich damit auch 'ne Katalog-Datei *.FDB lesen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.1)

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Dez 2003, 14:00
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hi Roger,

danke Jens für Deinen netten Hinweis - es ist die Frage was die Lösung alles können soll. Ich habe mir die Portfolios der anderen einmal angesehen und wenn Du eine reine Bilddatenbanklösung suchst, die dann auch nicht weiter an konkrete Bedürfnisse angepasst werden soll denke ich bist Du mit den empfohlenen Produkten sicher nicht schlecht beraten.
Unsere Lösung ist da eher ein auf die graphische Industrie ausgerichtetes Produkt. Es ist zu sehe als produktionsunterstützendes Tool, das unter anderem auch Bilder verwalten, anzeigen und suchbare Daten ausspucken kann. Es ist beliebig skalierbar und schafft es ebenso mit externen Bildinformationen umzugehen. Für ein Intranet ist es möglich die Oberfläche in ein Weblayout zu bringen um die Bildsuche über Browser möglich zu machen. Ich glaube daran kann man schon erkennen, dass es sich nicht um ein umsonst und draußen Tool handeln kann. Wenn das alles für Dich ein Thema ist, dann sollten wir uns unterhalten, wenn nicht ist das auch in Ordnung.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Dez 2003, 15:38
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny....

schön, und welches empfiehlst denn nun???

deine Kriterien können mit ACDSee und sehr gut auch mit Fotostation realisiert werden.

(ich muste ja, wie bekannt, auf einen MAC umsteigen, wo ein Fotostation ExtraTool läuft, gerade deswegen um einen server anzusteuern.....damit die Kiste nicht durcheinander kommt:))

wer direkt Bilder verwalten muss.....und dann PS oder andere bearbeitungen ansteuern will....wäre damit bestens bedient!...

...alles andere, was ich so kenne,....kostet richtig!
Mfg gpo

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Dez 2003, 13:17
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

kann ich wirklich nicht sagen, ich arbeite natürlich mit unserer Version und fühle mich damit auch wohl. Die beiden Versionen habe ich mir auf der Website angesehen und nicht damit gearbeitet - also keine praktische Erfahrung. Wenn Du die beiden anderen Lösungen kennst, dann lade Dir doch unsere Demo und Du kannst Dir selbst einen Eindruck verschaffen. Nur eines sei bemerkt, die Demos können noch nicht wirklich EPS Dateien, das wird die Vollversion allerdings demnächst können, sonst würde das als Druckvorstufenlösung keinen Sinn machen.
Soweit von mir.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Dez 2003, 17:56
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hi conny,
Danke für den Hinweiß

Mfg gpo

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Dez 2003, 18:19
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo

nichts zu danken - ich weis eh' nicht ob es Dir hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Claus
Beiträge gesamt: 613

9. Dez 2003, 18:22
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Portfolio gibt es "kostenlos" bei Extensis... Alternative wäre noch iView Media.

http://www.ccheng.de

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

10. Dez 2003, 00:00
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Wie meinst Du denn das? "Kostenlos"

Portfolio wird lt. Extensis-Homepage als Vollversion für knapp 200 $, als Server-Version für knapp 2500 $ und als Server-Update-Version für knapp 800 $ verkauft.

Und was die Geschwindigkeit anbelangt, so habe ich bei der Client-Version das Gefühl, dass sie unter der Masse von Daten schnell langsam wird. Ein erster Test mit knapp 20000 Dateien bringt die normale Clientversion übers Netzwerk (100 MBit) echt zum längeren Sanduhrendrehen. Mal sehen, ob ich doch vielleicht was falsch gemacht habe oder ob die Software hier ihren Geist langsam aufgibt.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Portfolio von Extensis - Vergleichsprogamm?

Nice
Beiträge gesamt: 244

11. Dez 2003, 20:55
Bewertung:

gelesen: 4239

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es wundert mich, dass "Cumulus" noch gar nicht gefallen ist. Dafür hab ich mich damals entschieden, um Ordnung in das Bilder-Chaos im Verlag zu bringen. Ich hab es mir im Vergleich zu Portfolio angesehen und viel dazu gelesen. Für größere Bild-Datenbanken ist das sicher eher zu empfehlen. Von der Bedienung finde ich es etwas Benutzer-Unfreundlich.

Für meine privaten Digi-Fotos zu Hause benutze ich übrigens auch iview-Multimedia.

viele Grüße
Nicole