Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » tranparentes bild ..... BITTE UM HILFE !!!

tranparentes bild ..... BITTE UM HILFE !!!

morpheus0023
Beiträge gesamt: 8

8. Dez 2003, 18:32
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wie kann ich bei adobe photoshop 7 ein transparentes bild erzeugen? dieses bild sollte eine deckkraft von 50% (in schwarz) haben. dieses bild will ich dann für meine webpage verwenden und zwar so das der hindergrund der page durch das transparente bild schimmert. wie stell ich das an?

wenn ich 2 bilder habe und will das das eine durch das andere schimmert(mittels deckkraft), ist kein problem, hab ich hinbekommen. nur möchte ich's so hinbekommen, dass ich nur ein transparentes schwarz schimmerntes bild habe und dieses dann für meine tabellen als hindergrund verwenden kann. so das der hindergrund der seite durch das hindergrundbild der tabelle/zelle durchschimmert.

hoffe das es verständlich genug rüber kam.
würd mich freuen wenn mir einer helfen kann, bin mit meinen ideen am ende....

tranparentes bild ..... BITTE UM HILFE !!!

Gast_421
Beiträge gesamt:

23. Dez 2003, 09:32
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
du nimmst deine hintergrundfarbe der seite und legst sie im photoshop auf unterste ebene. das bild drüber - 50% deckkraft - das ganze mit dem hintergrund abspeichern und in deine tabelle einbauen ???