Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Ton in Quicktime weg!

Ton in Quicktime weg!

Jappl
Beiträge gesamt: 501

10. Dez 2003, 17:18
Bewertung:

gelesen: 651

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich habe auf einem Rechner (G3 B&W) 9.22 laufen.
Wenn ich einen Quicktime film sehe(Quicktime 4), habe ich hier keinen Ton!
Auf Systemebene funktioniert der ton aber! Kann man da irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Ich habe schon PRAM gelöscht, Prefs weggeworfen, Quicktime neu installiert, alles ohne Erfolg!

Danke für Eure Hilfe,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

Ton in Quicktime weg!

OliSch
Beiträge gesamt: 908

11. Dez 2003, 00:08
Bewertung:

gelesen: 651

Beitrag als Lesezeichen
Wie ist es denn mit anderen Programmen? Ist der Ton da? Ich arbeite schon länger nicht mehr mit OS 9, kann man da Systemtöne und übriger Audiobereich getrennt einstellen? So ist es zumindest bei OS X möglich, dass ausser den Systemtönen nix zu hören ist. Warum Quicktime 4? Vielleicht hilft ein Update!

Grüsse
Oli

Ton in Quicktime weg!

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

11. Dez 2003, 08:31
Bewertung:

gelesen: 651

Beitrag als Lesezeichen
Ist das bei allen Filmen der Fall? Ich hatte mal so Probleme bei Divx-Filmen über Quicktime. Weiss auch nicht mehr mit was für PlugIns. Zwischenzeitlitch mit VideoLan und MPlayer keine Probleme mehr in dieser Hinsicht. Die beiden spielen ja zu 98& alles. Auch mit Ton.



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]