Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » Korrektorat, wer übernimmt die Kosten bei Fehler im Endprodukt?

Korrektorat, wer übernimmt die Kosten bei Fehler im Endprodukt?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Dez 2003, 09:25
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Mich würde interessieren, wenn ich meinen Prospekt einem Korrektor abgebe zum lesen und nach den Korrekturen in den Druck gehe und ganz am Schluss festellen muss, dass es einen Rechtschreibefehler oder mehrere hat. Kann ich Geldforderungen an den Korrektor machen? Wer hat schon erfahrung damit.
Gruss Michael

Korrektorat, wer übernimmt die Kosten bei Fehler im Endprodukt?

lori
Beiträge gesamt: 52

17. Dez 2003, 14:07
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Gleich vorneweg: Es gibt kein Buch (oder eine Drucksache) ohne Satz-, rspt. Druckfehler!
Ich mache seit dreissig Jahren Bücher und ich habe noch nie gehört, dass KorrektorInnen zur Rechenschaft gezogen würden, wenn sie Fehler übersehen haben.
Wo gearbeitet wird, passieren Fehler.
Und das ist auch recht so!

Korrektorat, wer übernimmt die Kosten bei Fehler im Endprodukt?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

27. Dez 2003, 12:00
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
Genau, wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. Also immerhin bekommt der Kunde vor dem endgültigen Druck auch ein "Gut zum Druck" dass er in der Regel unterschreiben muss und somit die volle Verantwortung übernimmt. Bei wirklich argen Schnitzern kann über die Höhe des Honorares diskutiert werden, finde ich.

Kusi

http://www.k-k.ch

Korrektorat, wer übernimmt die Kosten bei Fehler im Endprodukt?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Apr 2004, 20:29
Bewertung:

gelesen: 1146

Beitrag als Lesezeichen
gut zum druck vom kunden verlagen und die sache ist geritzt.