Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)

Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Dez 2003, 14:53
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
Habe eine Quarkdatei, wenn ich Sie öffne erscheint folgende Fehlermeldung.

Diese Datei ist keine gültige QuarkXPress Passport Datei oder hat eine ungültige Erweiterung [9]

Woran kann das liegen und wie kann ich eventuell die Datei noch retten.


Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Dez 2003, 16:31
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
Vermutlich wurde die Datei mit einer neueren Version (6.x) gespeichert. Dann müsste der ursprüngliche Produzent sie auf Version 5 speichern. Ob es beim Speichern aus 5.01 ein Problem mit dem Öffnen unter 5.0 gibt, das weiß ich nicht.

Als Suffix sollte die Datei ein .qxd haben.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

11. Dez 2003, 18:28
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

das könnte vielleicht auch die gute alte Pasteboard XT sein - denke ich zwar nicht, das aber zur Vervollständigung. Sollte es so sein, gibt es in der Macwelt den Pasteboard XTerminator. Ob es das Teil für Windosen gibt weis ich allerdings nicht, einfach mal beim Hersteller stöbern (http://www.markzware.com). Ich hoffe das hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Fehler beim öffnen einer QuarkXPress Datei (Version 5 Dose)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Dez 2003, 18:31
Bewertung:

gelesen: 1412

Beitrag als Lesezeichen
Moin fixer Conny,

den Pasteboard-Killer gibt's auch für DOSen. In der Firma haben wir ihn installiert, allerdings kann ich auswendig gerade nicht die Downloadquelle nennen. Zumindest war's kostenlos. Ein Fall für Google oder so.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net