Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Callas MadeToPrint Probleme (Querformat, Duplexdruck, Infoleiste)

Callas MadeToPrint Probleme (Querformat, Duplexdruck, Infoleiste)

Thomas Fahrni
Beiträge gesamt:

11. Dez 2003, 15:55
Bewertung:

gelesen: 860

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin am Einrichten eines PDF-Workflows in unserer PrePress.
Es beinhaltet u.a. MadeToPrint in Kombination mit AutoPilot.
Das Ganze basiert auf Acrobat 6.01 Windows. Unser Farbdrucker ist ein Fiery XP12.
Es läuft eigentlich wunschgemäss, jedenfalls auf hochformatigs Papier.
Sobald ich Querformat einrichte, habe ich keine Infoleiste mehr und der Duplexdruck funktioniert nicht richtig (statt hoch- ist das Blatt quergebunden).
Ich habe mehrere Dinge ausprobiert:
- im Druckdialog von MadeToPrint den Duplexdruck quer hochgebunden angewählt
- vor dem Erstellen des MadeToPrint-Jobs in Acrobat den Duplexdruck quer hochgebunden angewählt, gesichert und anschliessend so den Job erstellt
Ohne Erfolg. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Callas MadeToPrint Probleme (Querformat, Duplexdruck, Infoleiste)

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

11. Dez 2003, 16:22
Bewertung:

gelesen: 860

Beitrag als Lesezeichen
Hallo herr Fahrni,

sind Sie sich bewußt, dass Sie beide Produkte außerhalb der unterstützten Systemvoraussetzungen betreiben?

Laut Callas Website sind die Systemvoraussetzungen für MadeToProint für Acrobat:
• Adobe Acrobat 5.x (Macintosh und Windows).
• Unter MacOS X nur im Classic Mode einsetzbar.
• Läuft nicht mit dem kostenlos erhältlichen Adobe Acrobat Reader

und für AutoPilot für Acrobat:
• Adobe Acrobat 4.x und 5.x (Macintosh und Windows).
• Unter MacOS X nur im Classic Mode einsetzbar.
• Läuft nicht mit dem kostenlos erhältlichen Adobe Acrobat Reader

In beiden Fällen ist also keine Acrobat 6.0 Kompatibilität vom Hersteller gewährleistet.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 11. Dez 2003, 16:22 geändert)

Callas MadeToPrint Probleme (Querformat, Duplexdruck, Infoleiste)

Thomas Fahrni
Beiträge gesamt:

11. Dez 2003, 16:28
Bewertung:

gelesen: 860

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mich extra bei Callas über die Acrobat-6-Tauglichkeit der Tools erkundigt und eine angepasste AutoPilot-Version (2.1.038) erhalten. Ich habe meine Probleme auch per Mail direkt bei Callas deponiert, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten ausser Hinweisen, die auch in den Handbüchern stehen.