Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Mal eben schnell ein kleien Datenbankanwendung zusammenklicken.

Mal eben schnell ein kleien Datenbankanwendung zusammenklicken.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Dez 2003, 17:53
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit recht schnell, ohne viel Quellcode-Arbeit sich eine MySQL-Datenbank nebst Abfragen und Darstellung zusammenzuklicken? Also sagen wir mal, ich will mal eben schnell eine Adressverwaltung online realisieren und die gewünschte Anwendung ermöglicht mir Datenfelder zu vergeben und macht daraus automatisch eine HTML-Eingabemaske samt Suchmaske und eine Blättern-Ansicht. Also im Grunde ein Online-Filemaker oder Access.

Da muss es doch was geben. GoLive 6 kann's zwar zum Teil, aber irgendwie ist der generierte Code recht anfällig, zudem bietet das GoLive CS auch nicht mehr, und darauf will ich updaten.

Wolfgang

Mal eben schnell ein kleien Datenbankanwendung zusammenklicken.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Dez 2003, 12:43
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
1. was verstehst du unter schnell?
2. wenn du was individuelles brauchst kommst wohl mit Standardsoftware nicht weiter, also doch Quellcodearbeit.

Aber das was du da beschreibst ist nun wirklich nicht schlimm und in 2 Stunden gemacht.

Mal eben schnell ein kleien Datenbankanwendung zusammenklicken.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Dez 2003, 15:23
Bewertung:

gelesen: 638

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das einzige was nicht Standardgemäß wäre, sind die Feldnamen und die Anzahl der Felder, ansonsten soll's immer gleich aussehen. Sowas wie phpMyAdmin, aber eben mehr für User.

Wolfgang